von ASRock zu ASUS -> besser?

New member
Ich bekomme nachher ein ASUS Board mit nForce4-Chipsatz, genauere Bezeichnung: ASUS A8N-SLI/S

Wenn ich jetzt mein ASRock DUAL VSTA2 Board rausschmeiße und das ASUS verbaue (gleicher Sockel), kann ich dann mehr Performance und OC erwarten??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

kann leider dein asus mit nforce 4 nicht beurteilen. hatte aber ein gigabyte k8nf-9 rev. 1. ebenfalls mit nforce 4, aber dem so ziemlich langsamsten davon. (nur 800 mhz ht und kein s-ata 2). nforce 4 x4.
das lief immer stabil, leider waren die oc möglichkeiten bei einem x2 4600 sockel 939 sehr begrenzt. fast nix möglich. war aber trotzdem zufrieden, wegen der wirklich guten stabilität.

auf einem dual vsta von asrock war in meinem falle (gleich cpu, gleicher ddr ram von extrememory) deutlich mehr möglich.

in so einem speziellem falle kann also der umstieg auf das asrock lohnen.
mit aktuellem bios könnte da einiges möglich sein.
aber da kann man keine garantie geben, zumal deiner ja schon auf 2,5 ghz läuft. ist also eher ein glücksspiel. bringt vieleicht die cpu nicht mehr, ist es fast egal welches board du hast.

tschüss burki
 
Nene, ich wollte von ASROCK auf ASUS umsteigen, nich umgekehrt... :)

Aber wenn du sagst das die OC möglichkeiten arg begrenzt sind, trübt das meine Hoffnung dezent...:hmm:
 
Speziell das Dual Sata 2 und dessen Nachfolger VSTA2 waren wohl aus welchem Grund so beliebt?
Genau weil es Bretter waren die nicht nur günstig, sondern auch recht ordentlich zu übertakten waren ;).
Ich hatte beide und kann nichts gegen die Bretter sagen, sie standen anderen Herstellern in nichts nach, da wird zuviel gemutmaßt.

Um dir aber nun überhaupt erst mal einen Ansatz zu deinem Anliegen zu geben:
Ja, du würdest speziell bei einem ASUS A8N-SLI/Deluxe etwas mehr wuseln können.
Aber so wie ich es lese handelt es sich hier um ein ASUS A8N-SLI/S und da sollten alle Glocken läuten.
Denn das S ist ja recht untypisch, SE = Second Edition, aber S?
Könnte also ein Oem Brett sein mit derbe eingeschränkten Biosfunktionen, wie gesagt könnte, aber lass mal hören, vielleicht ist das Bios nicht spärlicher ausgestattet und du hast was gutes erwischt...
 
Naja, ich habs ja hier leigen. Und die nächsten Tage werd ich das mal testen...

Muss ich da mein System komplett bneu machen oder reicht es wenn ich sämtliche Treiber vom MoBo runterschmeiß und die neuen einfach dann drauf mache wenn das "neue" Board drin is...? :confused:
 
So, das mit dem testen hat sich mal erledigt... Als ich am Freitag umgebaut habe, musste ich (und ein Kumpel von mir) feststellen das das ASUS-Board wahrschinlich meine CPU net will...

Es kommt immer ne Fehlermeldung (kurz nach dem Einschalten) in Form eines PIEP-Tones: 1x lang, 2x kurz...:wtf:

Keine Ahnung was das soll!!:fuchtel: Naja, hab mein ASRock wida drin...:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?