Ethernet Network Controller

New member
Hallo Jungs/Mädels,

Habe neuerdings, seitdem ich den neue "Nvdia Forceware 169.25"-Treiber, installiert habe, ein Problem bzw. einen Hardwarekonflikt mit meinem "Ethernet Network Controller".

Siehe Screenshot:


Hab schon alles versucht (Treiber neu installiert,...) um meinen "Ethernet Network Controller" wieder zum Laufen zu bringen. Bis jetzt allerdings erfolglos :(.

Hätte jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wo das Problem liegen bzw. was ich machen könnte?

Soll ich unter Umständen mal versuchen, die englischen Treiber zu installieren? Aus irgendeinem Grund, sind die allerdings um gut 20MB kleiner als die deutsche Version :confused:.

Wär super wenn mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben könnte.

Dankeschön...

Lg :)
 
Hast du denn mal versucht wieder den alten Treiber drauf zu machen ob es dann wieder normal geht?
 
Hast du denn mal versucht wieder den alten Treiber drauf zu machen ob es dann wieder normal geht?

Hmmm naja...genau das wollte ich eigentlich vermeiden (sofern möglich).

Der Performence zuliebe sollte man ja weitgehend, die aktuellesten Treiber installiert haben?

Da sonst eigentlich alles funktioniert - müsste es doch auch irgendwie einen Weg geben, den Ethernet Network Controller, seperat (jenseits von Forceware) irgendwie wieder zum Laufen zu bringen :confused: ?

Bin wiederum über jeden Tipp dankbar :) !

...und notfalls, sollte es wirklich keinen anderen Weg geben, werd ich es mit den alten Treiber nochmal versuchen.

Danke schon mal...

Lg
 
Da ich das Problem nun endlich gerne mal in den Griff bekommen würde, habe ich neulich wiedermal einen Anlauf gestartet, um vielleicht doch irgendwie ne Lösung zu finden.

Hab dann zuerst mal die neuen Forceware Treiber deinstalliert und anschließend wieder die alten installiert.

Leider wiederrum ohne Erfolg.

Das Problem wird allerdings immer komischer...

Mittlerweile macht mir im Gerätemanager nicht mehr der "ETHERNET NETWORK CONTROLLER", sondern der "NVIDIA NFORCE NETWORKING CONTROLLER" Probleme.

Siehe Screens:



Mich wundert auch, das der "NVIDIA NFORCE NETWORKING CONTROLLER"
im Gerätemanger unter Netzwerkadapter zweimal aufscheint und sich auch keiner davon löschen lässt. Taucht nach dem Löschen sofort wieder auf. Deaktivieren und anschließendes löschen funktioniert auch nicht.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie ich den Konflikt beseitigen könnte und bin deshalb wirklich, über jeden Tipp bzw. jede Hilfe dankbar.

Wär nämlich auf den Ethernet Controller bzgl. LAN angewiesen.

Danke nochmals...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?