E6600 Oc

Super-Moderator
Hallo an alle.

Ich mache mich gerade dran meinen E6600 etwas Beine zu machen ;)
Zuerst mal ja, ich habe das How To zum C2D gelesen !

Da ich aber beim OC"en Neu bin habe ich trotzdem ein paar Fragen und hoffe das ihr mir das genauer erläutert.

Wie gesagt habe ich einen E6600 mit einen P35-DS3 !
Ich habe den PCI-E Takt auf 100MHZ gestellt, der PCI Takt wird ja dann Automatisch angeglichen richtig ?

Danach habe ich den Arbeitsspeicher auf Standart getstellt, und den FSB auf 289 !
Er läuft jetzt Stabil und ruhig auf 2,60GHZ !

Sollte ich den FSB jetzt noch weiter anheben oder wie sollte man weiter vorgehen. Ich denke 2,7-2,8GHZ sollten mir reichen.

Kann ich den Arbeitsspeicher jetzt auch wieder auf Turbo stellen ?

Danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Turbo hat bei mir beim Benchen zumindest einiges gebracht, instabil wurde das System deshalb nicht.Hast du die Vcore erhöht? Wenn ja um wieviel, bzw. auf wieviel? Teste dochmal spaßeshalber 333 FSB. Vllt packt der das ja.
 
Hallo, den V-Core habe ich nicht erhört, der ist Standart.
333 ? Ist das nicht ein bischen Arg ? Will mir ungerne was zerschießen ;)
Habe gerade Orthos laufen und nach 30 Minuten 48° und keine Probleme von daher siehts ganz gut aus.
 
Auf was steht denn deine Vcore momentan? Zerschiessen kannste dir da nix, das einzigste was passiert ist das dein PC nicht bootet. BIOS Reseten kannste ja oder? Aber du musst ja nicht.
 
Klar Bios resetten ist kein Thema.
Einfach Batterie kurz raus ;)
V-Core läuft laut Bios auf 1,325 !
Habe jetzt wieder auf Turbo gestellt und den FSB auf 300. Das sind jetzt 2,7GHZ :)
 
Hab mich bisher noch nicht wirklich getraut, hab ihn jetzt wie gesagt vollkommen Stable auf 2,70Ghz laufen ( 9x300 ) ich denke die Power sollte mir reichen. Everest zeigt mi beim Arbeitsspeicher nun auch DDR2-900

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ja ich kann ja Ram und CPU "unlinked" tackten.
Ne sehr schöne sache wie ich finde.

Aber du hast jetzt ja den tackt von einem E6700.

Wie viele Punkte bekommst du im 3DMark 06 ?
 
6700 points ist bis jetzt das beste...
Ist auch so ziemlich das maximale mit einer X1950XT ;)
 
MUSS man aber SOLL man nicht? wie darf ich das verstehen, etwas verwirrend:confused:

ich komm da drauf weil im How-To zum C2D übertakten das dort steht und hier im ersten post auch das mit dem pci-e takt erhöhen, aber wieso? was macht das?
 
Normalerweise setzt man den wert doch fest, weil sonst der Takt immer weiter hoch geht wenn man den FSB anhebt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?