Fehler nach Mainboard Wechsel

New member
Nachdem ich auf einem anderen Rechner mein altes Mainboard verbaut habe bootet der Pc nicht mehr richtig

ich bekomme direkt einen Bluescreen

Inaccessible boot device
0x0000007B

Betriebsystem: Windows 2000

jemand ne ahnung davon`?

ich habe auf ner Internetseite gelesen dass es was mit den festplatten zu tun hat oder so ähnlich

mfg
 
Hi Coldy, die Meldung bedeutet, dass auf die Boot-Festplatte nicht zugegriffen werden kann. Endweder Bootreihenfolge ändern oder Kabel defekt. Oder hast du auf der Festplatte noch das W2000 drauf, wie es zuvor unter dem alten Mainboard eingerichtet war? Dann fehlen dir natürlich sämtliche Treiber (vor allem Chipsatztreiber).
 
Also die festplatte ist die die auch an dem alten mainboard angeschlossen war... wie komm ich denn jetzt an die treiber
 
Du müsstest die Festplatte nochmal an dein altes System anstöpseln und starten.
Dann im Gerätemanager statt ACPI-Uniprozessor PC (oder wie auch immer das bei dir heißt) Standard-PC einstellen und für die Festplattencontroller die Windows Standardtreiber laden.
Danach herunterfahren und wieder am neuen system hochfahren. windows sollte dann starten. Wenn du aber SATA einsetzt, musst du die SATA-treiber VORHER installieren.
 
... oder mit der Windows CD starten und dann Windows 2000 "reparieren". Nach Möglichkeit mit einer W2K-SP4-Version, damit du die SATA und USB-Treiber alle dabei hast. Vorher vielleicht solch eine CD mit nLite selber zusammenstricken wäre die beste Möglichkeit.
 
Na prima Coldy. Hast dir sogar viel Arbeit gespart, wenn es mit Repair funktioniert hat. Vielleicht wäre es sogar noch ganz gut, mit RegClean mal die Registrierung zu säubern und die aktuellen Chipsatztreiber des neuen Boards zu installieren, damit der PC was an Fahrt gewinnen kann.
Ansonsten weiterhin viel Spaß im Forum. Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?