Neues System?

New member
Hallo liebe gemeinde!

ich habe mich entschlossen ein neues system zu kaufen, da mein altes kaputt gegangen ist und zu alt ist.

folgende komponenten kann ich noch weiterhin verwenden:

4 sata festplatten
dvd laufwerk
dvd brenner
gehäuse von Thermaltake xaser III
creative soundblaster ZS
XP oder Vista hab ich noch

so nun zum neuen system:

Sapphire 512MB 3850 PCIe
Asus P5N-E SLI 650i Sockel 775
Netzteil AXP Simple Power 500 Watt ATX 2.2
Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed
2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT

und hier die fragen:
passt das denn alles zusammen? reicht das netzteil? und welches betriebssystem sollte ich nutzen? könnt ihr mir evtl andere teile empfehlen die günstiger und evtl schneller sind? würde gern bei intel bleiben (CPU)

mfg Henker
 
Hi,

ja nimm das P35-DS3 und ein Seasonic, Corsair oder beQuiet Netzteil. Mehr wie 500W brauchst du nicht!
Viel wichtiger sind die Ampere. Nimm ein Markennetzteil mit 450-500W damit bist du auf der sicheren Seite. Bei einem Game Computer würde ich persönlich auf XP setzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henker,
lass dich erst mal herzlich in unserem Forum begrüßen.

Auch ich bin SLI-Board-User und habe sogar ein bauähnliches wie du es dir ausgesucht hast.
Mit einer ATI-Grafikkarte verlierst du allerdings den eigentlichen Nutzen dieses Boards. Für den E6750 würde auch ich dir deshalb lieber das Gigabyte ans Herz legen, zumal hier im Forum reichlich User anzutreffen sind, die dir bei etwaigen Problemen sehr gut helfen könnten.
Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Auswahl: ASUS P5K, Abit IP35, Gigabyte P35-DS3 oder MSI P35 Neo3-F

Diese haben alle den Intel 35er Chipsatz für aktuelle Prozessoren, liegen in etwa in der gleichen Preiskategorie und haben ähnliche Ausstattung und Eigenschaften.
Am besten du siehst mal auf der Seite von Alternate ( ) nach den individuellen Eigenschaften, wo auch meist eine Beurteilung einzelner User hinterlegt ist.
Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?