Boardempfehlung für SLI/neue Prozessoren

New member
Hallo
Ich suche ein board das SLI-unterstützt (ab 680i Chipsatz)
es soll einen FSB von 1333 haben für die neuen prozessoren
ist da i-ein zu empfehlen?
 
Brauchst du denn wirklich unbedingt SLI ? Hast du denn eine zweite 7900GTX in Aussicht?

Ich meine, ich bin zwar selber nForce-User, wurde auch noch nicht enttäuscht, aber ein 680i-Board jetzt noch zu kaufen würde ich mir an deiner Stelle gerade 1000 mal überlegen. Es sei denn, du willst irgendwann 3 x 8800GTX drauf bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke werde mir eine zweite zulegen, mein board würde das zwar gut untestützen aber der FSB stört mich ( @occlut: weißt du ja bestimmt aus meinem anderen thread)
naja der 780i chipsatz wär ja auch noch ne überlegen, aber ich glaub 3xGTX werd ich mir nich leisten können, aber ich denke der 680i chipsatz ist ganz gut geeignet für SLI oder?
 
Genau deshalb wundere ich mich gerade. Erstens würde der D950 auch zwei 7900er noch vertragen können, und wenn wirklich nicht, dann wäre ein E4500 (bei 3 GHz sogar auf deinem Board) optimal für dich, denn der schafft das dann sogar mit 2 x 8800GT.

Ein neues "altes" 680i-Board wäre rausgeworfenes Geld. Da würde ich lieber das alte noch ne Zeit lang nutzen und auf neue Chipsätze warten. Da kommt bestimmt noch was anderes als 780i.

Spare dir das Geld lieber. Ist ein wirklich gut gemeinter Rat.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ich denke ich werde es schon mit 2 GTX versuchen, aber ich suche noch ein board das eben auch die neuen prozessoren unterstützt, bloß von den neuen SLI-chipsätzen weiß ich noch nicht viel.
es geht hauptsache um ein neues board, da ich vllt mein eigenen pc kaufen werde und da soll eben SLI und die neuen prozessoren drauf laufen, darum geht es mir primär.

und wenn es rausgeschmissenes geld wär dann kannst mir vllt was zu den 7xxi chipsätzen erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board macht den 1333 FSB bestimmt mit. Es mangelt an der BIOS-Anbindung für die neuen 1333erCPUs.
 
Das gibt es eben nicht. Du kannst eine 1067er CPU aber auf 1333 übertakten, das würde es machen.
 
780i Chipsatz :) z.b von EVGA

Vergiss das Board welches du hast, die Yorkfield laufen nicht auf dem Board. Da hilft kein neues Bios
 
Das 780i wäre zwar die Lösung für DualCores, aber die 4-Kern Penryns scheinen ja nicht unterstützt zu werden, wie es aussieht. Ich vermute, das 780i wird sich nicht lange halten.
 
sind die boards mit den 780i chipsätzen schon verfügbar?
aber wenn die nicht unterstützt werden dann muss ja wieder was neues kommen?
ich hasse den hardware markt >.<
 
Zumindest sind sie schon gelistet. Das EVGA bei Alternate sogar schon verfügbar.


EDIT: Kommando zurück, die 780i sind tauglich für QX9650, also auch 4-Kerner der Penryns.

Nun gut, 250 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal einiges klarzustellen :

775 CPU ist nicht 775 CPU. Ich habe schon in anderen Threads gelesen wo Leute falsch informiert wuren : Jo ist ne 775 CPU also passt die schon.

Das ist schlichtweg falsch.

Die Wolfdale laufen auf 680i, die Yorkfield nur auf 780i.

Die neuen Boards sind verfügbar
 
Um mal einiges klarzustellen :

775 CPU ist nicht 775 CPU. Ich habe schon in anderen Threads gelesen wo Leute falsch informiert wuren : Jo ist ne 775 CPU also passt die schon.

Das ist schlichtweg falsch.

Die Wolfdale laufen auf 680i, die Yorkfield nur auf 780i.

Die neuen Boards sind verfügbar

Danke Xtasy, ich hatte mich aber eben selber schon korrigiert.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ok also wenn ich jetzt z.B. das ASUS P5N32-E SLI 680i kaufen würde dann könnt ich die neuen duo's verwenden. und um die quads nutzen zu können brauch ich dann den 780i. hab ich das so richtig verstanden?
 
na dann wart ich mal und kauf mir jetzt kein board mit nem 680-er chip. hoffe das board kommt auch noch bei HWV oder HoH rein, da wirds bestimmt billiger als bei alternate.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?