Was ist PCI-X / PhysX?

Hallo erstmal

was sind physik karten oda so????

und was is pciX oda was bringt das, die schnittstelle sieht eher nach isa aus als nach was neu entwickeltem???

mfg die krönung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PciX Schnittstelle stellt eine Erweiterungdes normalen Pci Standards dar.
Ausser bei manchen sauteuren Serverboards, wo sie dann sauteure SCSII-Controller für wahnsinnig teure RAIDS aufnehmen kann, wirst Du die aber kaum jemals zu Gesicht bekommen.
Genau genommen ist dies eine mit doppeltem/vierfachen Takt laufende 64-bittige Busvariante, die somit eine gegenüber dem normalen Pci Bus eine Verdopplung oder sogar Vervierfachung der Bandbreite bringt.

Zu den PhysX-Karten weiss ich nur soviel, dass die der Garka/den Grakas Rechenarbeit bei der Berechnung von physischen Aktionen wie Explosionen und z.B. einstürzenden Häusern abnehmen sollen.
Wie ich mir das aus verschiedenen Veröffentlichungen herausgelesen habe, rechtfertigt das Ergebnis den betriebenen (finanziellen) Aufwand kaum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?