Elektirsches "Klicken"/"Knistern" im Rechner. Wo kommt es her ?

New member
Also ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Rechner.

Nach dem herunterfahren macht dieser manchmal "Klick" Geräusche, welche nicht mechanisch sondern elektrisch klingen, und sich im 3 Sekunden Abtsand wiederholen.
Den genauen Ursprung konnte ich noch nicht feststellen, aber mitlerweile glaube ich das die Grafikkarte schuld sein könnte, sicher bin ich mir aber auch nicht.
Wenn der Rechner die besagten Geräusche von sich gibt und ich schalte den Monitor (HP w2207h über DVI) komplett aus, so hören die Geräusche auf.
Schalte ich das Netzteil aus, hören die Geräusche auch auf, wenn ich es wieder anschalte sind sie aber manchmal wieder da.
Nach einiger zeit hören die Geräusche aber von selber auf.

Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das auch der Monitor unter Windows laute Klickgeräusche macht (als ob das Monitor-Netzteil an und aus geht - das Bild bleibt aber normal), wenn die Monitorlautsprecher (welche nicht angeschlossen sind) auf Lautstärke 0 gestellt sind, und ich die Perspektive in der 3D Ansicht in Blender 2.45 rotiere. Dieses Problem tritt nur bei dieser Anwendung unter Windows (vista 64 business) auf, nutze ich Blender unter Ubuntu (7.10), oder stelle die Speaker auf >0 gibt es kein Problem.


Weis jemand was das Problem/die Probleme seien könnten ?
 
hallo

ich würde eig zu 70% sagen das es am netz teil lieg.
weil es liegt ja eine stromversorgugn 4pin für PCIe halt,
das würde das erklären mit vonwegen monitor!
die anderen 30% würd ich sagen das es am mainboard liegt,
weil das gibt ja den impuls zu netzteil das es einschlaten soll.
 
Es gibt was neues zu ergänzen:

Alle beschriebenen Probleme treten nur auf wenn ich den Monitor über den HDMI-Port betreibe. Über VGA gibt es keinen der genannten Fehler.

Ist jetzt der DVI Ausgang der Grafikkarte, der HDMI Eingang des Monitors oder etwas anderes (vlt. PCI-E Port oder irgendwas aufm Mainboard) schuld an meinen Problemen ?

HP Kundendienst behauptet dass das an der Software liegt, nicht am Monitor. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?