CD-Rom Laufwerk nicht erkannt!!!

J
Guest
Moin,
Ich habe mir heute ein neues CD-ROM Laufwerk eingebaut.
Also ich den Pc dann hochgefahren habe war unten in der Taskleiste dieser Hardware Icon Wo stand: Neues Gerät gefunden!" dann kam lange nicht und dann noch eine nachricht: Gerät konnte nicht installiert werden.
Manuell habe ich auch kein Laufwerk gefunden. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass das etwas mit Bios zu tuen hat. Aber was???? Vielleicht wisst ihr da ja mehr.
Mfg.: J.Hilge

PS.: Wenn ihr mir etwas wegen Bios erklären wollt, macht das bitte ausführlich, weil ich davon überhaupt keine ahnung habe.
DANKE!!!
 
Ich hab es zusätzlich dazugebaut, damit ich später einmal direkt eine cd brennen kann.
 
Wenn IDE:
Dann muss das Gerät am Strang-Ende /IDE-Kabel als Master gejumpert werden und das andere als Slave.
Dazu befinden sich hinten am Laufwerk kleine Stecker und Hinweise wie zu jumpern ist sind ebenfalls auf dem Gerät zu sehen.
Häufig will der Brenner als Masterlaufwerk betrieben werden, es kommt aber auch selten anders vor.
Ich habe z.B. Ein LG DVD-Rom und dieses will unbedingt als Master laufen.
Must du wenn es sich bei dir um IDE handelt mal ein wenig testen.

Sollte dies ohne Erfolg bleiben kann es auch helfen die Laufwerke im Geräte Manager zu deinstallieren und einmal neu zu starten...
 
ich habs wieder komischer weise ich habe den pc aufgemacht und habe mal die kabel getauscht vom dvd und von cd-rom laufwerk. dann hat der gebootet und musste zwar beide nochmal neu installieren, aber dann hat er beide angezeigt.
Aber trotzdem danke für die hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?