Video wird nach einigen Sekunden gestoppt!

L
Guest
Hallo Forum-User,


nachdem ich erst vor kurzem ein Problem hatte indem ich einen Ordner nicht öffnen konnte und sich anschließend die explorer.exe "neu gestartet" hat, was sich zum Glück schnell beheben ließ, habe ich nun leider wieder ein neues.

Immer wenn ich ein Video abspielen will im Media Classic Player friert es nach ca. 10 Sekunden ein. Ich habe es auch schon probiert im Windows Media Player 11 abzuspielen, doch dort erscheint immer folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Ich habe dann mit G-Spot nach dem Codec gesucht der für das Video benutzt wurde. Herausgefunden hab ich dann das hier "Codec: WMV3; Name: WMP v9 (VC-1 Simple/Main)"

Anschließend wollte ich ihn aus dem Internet laden und installieren, jedoch hab ich ihn nirgendwo gefunden.

Ich hoffe mir kann hier wer sagen ob es daran liegt das der Codec fehlt oder ob es doch ein anderes Problem ist.

Schonmal Danke im Voraus an alle.

Mit freundlichen grüßen Louiz
 
Ja also warscheinlich musst du ihn umkonvertieren, dazu brauchst du ein programm das dein format unterstützt um daraus andere zu erzeugen. Ich schlage vor du pobierst es mit einem Nero 7 oder älter, damit kann man wirklich fat alles in alles kovertieren.
 
Erstmal Danke für die Antwort.

Habe Nero Version 6.6.0.8 und wollte gestern das Video damit umkonvertieren, jedoch hab ich keinen Eintrag gefunden wo sowas steht wie "Video umkonvertieren" oder sowas ähnliches.

Fände es super, wenn du mir sagen könntest wie ich das genau machen muss.

Mit freundlichen grüßen Louiz
 
Vlt suchst du auch einfach nach codec packs, vor einiger LANGER zeit gabs das k-lite codec pac, das ist bei mir drauf und bis jetzt hatte ich keine codec probleme...
-->

edit: herzlich willkommen im forum!
 
Habe im Moment auch das K-Lite Codec Pack installiert. Aber bevor ich das Problem hatte, das ich den Ordner nicht mehr öffnen konnte hatte ich eine ältere Version vom Codec Pack installiert aber ich konnte mir alle Videos ohne Probleme angucken.

Erst jetzt wo ich eine neuere Version installiert hab besteht das Problem dass das Video nach 10 Sekunden nicht mehr weiter abgespielt bzw. überhaupt nicht abgespielt wird.

Mit freundlchen Grüßen Louiz
 
Ich weiss nur nicht mehr was für eine Version ich vorher hatte das ist das Problem, aber ich probier mal so ein bisschen rum vielleicht finde ich sie ja wieder.


Edit: Habe gerade mal ein bisschen im GSpot-Codec Information rumgeguckt und bin zufällig auf eine Liste aller vorhandenen Codecs gestoßen. (Tables --> Video Codecs). Und komischerweise ist angeblich der Codec, der für das Video verwendet wurde (Codec: WMV3; Name: WMP v9 (VC-1 Simple/Main) vorhanden. Nun verstehe ich nicht warum es dann nach 10 Sekunden einfach gestoppt wird bzw. gar nicht erst gestartet wird weil angeblich der Codec nicht vorhanden ist obwohl er ja laut Liste da sein sollte.

Hoffe mir kann nochmal wer helfen.


Mit freundlichen Grüßen Louiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?