Wichtig: Online-versand Erfahrungen

New member
Ich habe kein anderes Unterforum gewusst, deshalb erstmal in Off-topic.
Da ich jetzt schon öfter in der misslichen Lage war nicht zu wissen ob ich bei diesem oder jenem Versandhandel bestellen sollte (im Internet), habe ich mir gedacht ich eröffne jetzt diese Möglichkeit für jeden seine guten als auch schlechten Erfahrungen diesbezüglich zu verewigen. Des Weiteren würde ich eine Art Wertungsliste vorschlagen (hab leider selber kaum Zeit so etwas auf dem laufenden zu halten, deshalb: Falls sich jmd erbarmen möchte und soetwas aufzeichnen würde...?!
Punkte könnte man von 1-10 von mir aus verteilen, allerdings sollte es dann schon bestimmte kriterien geben die bewertet werden, genau wie eine angemessene Begründung die eine solchige etwaige Bewertung rechtfertigt.

Also ich fang mal an:
Ich hatte mir meinen jetzigen Rechner bei Hardwareversand bestellt und 2 unterschiedliche Erfahrungen machen müssen. Bei meiner GF8800 gts (92) 512mb kam diese unerwartet früh (ein tag vor offiziellem Release-Date). Der Rest des Rechners war allerdings von Verzögerungen geplagt. Bei mehrmaligen Emails wurde keine Reaktion gezeigt, allerdings auf telefonischer Nachfrage (14 ct pro minute+7 min warteschlange) wurde auf Engpässe bei meinem gehäuse Aufmerksam gemacht. Als ich das dann storniert habe und mich nach dem Namen des Service-Patienten erkundigt hatte (um darauf berufen zu können) machte er mir weiß, er habe "zufällig" nocheinmal gescanned und mein mainbord war auch noch nicht bereit.
Dieses wurde dann auch storniert und siehe da, 3 tage später kam das Paket.
Geld war am selbigen Tag, da Vorrauskasse, wieder auf meinem Konto.

Mfg Enki

Edit: vergessen, punkte würde ich für service, wartezeit vergeben. Für Vorschläge bin ich offen für was man noch geben könnte!
also service: geb ich max 4pt da ich erst auf nachfrage bei kostenpflichtiger hotline antwort erhielt und die nur teilweise kompetent ausfiel.
Wartezeit gebe ich 7 da die GTS doch sehr schnell da war, und nach storniern geld und ware 3 tage später sich einfanden.
Fazit: schneller laden aber man sollte auf komplikationen verzichten können!Gespräche teuer und email resonanz gar nicht vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich habe mir in den letzten 2 Jahren öfter mal etwas online bestellt und habe auch viel bei Geizhals gesucht. Negative Erfahrungen habe ich bisher keine einzige gemacht, aber muss auch dazu sagen ich habe immer per Nachname bezahlt --> versand erfolgt schneller.

Bei dem Versand bei dem ich öfter gleichzeitig Teile bestellt habe um Versandkosten zu spaaren ist
Die Teile die als verfügbar gelistet waren bekam ich immer innerhalb kürzester Zeit. Nur auf mein Headset habe ich 2 Wochen gewartet aber es war auch als in Bestellung aufgeführt.
Eine HDD 2,5 Zoll für meine Dreambox habe ich mir mit den falschen Anschlüssen bestellt, die habe ich innerhalb einer Woche zurück geschickt und habe trotz geöffneter Verpackung (Folie) ohne Beanstandung mein Geld innerhalb vom 2 Wochen zurück bekommen.
Punkte möchte ich nicht unbedingt geben weil man schlecht fair vergleichen kann da jeder individuell Punkte vergibt.Aber ich hoffe mit der Empfehlung dem ein oder anderen geholfen zu haben
 
Werde mich mal zu www.Caseking.de äußern:

Habe mich dort eines Freitag morgens entschieden mir ein neues Gehäuse und CPU-Kühler zu leisten. Da ich schon ziemlich hibbelig war hab ich per Nachnahme bestellt, in der Hoffnung es würde noch am selbigen Tag losgeschickt werden.

So, also 12 Uhr bestellt. Sofort kam die bestätigung von caseking per email. knapp 5h später kam dann auch die versandbestätigung. war erstma happy und hab gehofft es am nächsten tag (samstag) zu bekommen. pech gehabt, standartmäßig liefert caseking mit GLS, welche samstags nicht liefern. gut, meine schuld hätte vorher gucken können und DHL anwählen können.

Nächsten Montag (silvester) hab ich den ganzen tag vergeblich auf mein paket gewartet... es kam einfach nicht. hab dann caseking eine email geschrieben wo mein paket ist. anzumerken ist, dass caseking mir in der versandbestätigung zugesichert hat mein paket sei montag da.

gut musst ich wegen neujahr noch 2 tage länger warten un mittwoch kam dann 14 uhr mein paket. caseking hat mir dann auch auf mein mail geantwortet und sich entshculdigt, dass ich meine ware nicht bereits am montag hatte. dafür können aber die ja nüscht, lag an GLS.

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem shop, den umständen entsprechend schnelle lieferung. sehr gut verpackt, ware einwandfrei und ohne beschädigungen. preislich nicht das billigste, aber dafür stimmt die zuverlässigkeit.

Punkte:

Servicetechnisch würde ich dem Shop 8 Punte geben. auf emails wurde geantwortet, zwar nicht innerhalb von 24h, was aber vllt auch mit dem feiertag zusammenhing. denke das wäre sonst schneller gegangen. die zahlungsmöglichkeiten sind auch ok, wobei eine möglichkeit per bankeinzug das ganze noch etwas bequemer machen würde.

Liefertechnisch geb ich nur 7 punkte. warum GLS an nem Montag nicht liefert obwohl sie das paket freitag nachmittag bekommen haben ist mir fraglich. lag vllt daran, dass silvester war, aber das ist eigentlich keine ausrede. andere menschen arbeiten da auch.

Das ist jetzt nur meine vorläufige meinung, da ich bisher nur einmal dort bestellt habe. möglicherweise werde ich beim nächsten mal total enttäuscht oder vllt auch in meinen erwartungen übertroffen.
 
Dann pack ich das hier auch nochmal hinein:

Zitat von mir:
Ich kann Hardwareversand auch nur empfehlen. :)

Habe mir am 27.12.07 eine Grafikkarte per Vorkasse (UPS) bestellt und am 03.01.08 war sie da.

Wenn man bedenkt das die Lieferung trotz der Nachweihnachtszeit so schnell ging ist das einfach Super.

ABER: In der Beschreibung der Grafikkarte stand das sie 600/1400Mhz takt hat... deswegen habe ich mich auch für die von Glub 3D entschieden... normal fänd ich die von MSI schöner... leider musste ich festellen das sie doch nur 575/1376Mhz takt hat... Ich mein die 25/24MHz reisens bestimmt nicht raus aber eig. sollte man das kriegen was in der beschreibung steht und nichts anderes ! Naja, das ist wohl so wie mit den Festplatten... 300GB steht drauf aber hat nur 280...



Service:


Für den Service würde ich 9 Punkte geben hatte da ein paar Fragen diese wurden etwas nach 24h beantwortet...

Lieferung:

Mir wurde gesagt das die Lieferung 7 Tage dauert und genau so lange hats auch gedauert 10 Punkte.

mfg
 
Für was gibt es bei Geizhals den Bewertungen zu dem jeweiligen Shop, die auch noch komentiert werden?

Ist doch viel sinnvoller da nach zu schauen oder nicht..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?