Aldi Notebook Medion Akoya MD 96420 - Für´s Gaming geeignet?

New member
Hallo,​

ich überlege schon seit einiger Zeit, meinen in die Jahre gekommenen Desktop Rechner mit einem neuen, leistungsstärkeren zu ersetzen.​

Als ich dann heute so die Werbung durchgeblättert habe, stach mir dabei sofort der neue Aldi Prospekt ins Auge. Dort wird für das Akoya MD 96420 zu einem Preis für 899€ geworben. ( )​

Aber taugt dieses Notebook auch zum Spielen?
Das Preis-Leistungs-Verhältniss scheint ja top zu sein.​

Zumindest Titel wie 4 sollten in annehmbarer Qualität laufen.​

Würdet ihr mir den Kauf empfehlen?
Falls nicht, welche günstigen Alternativen gibt es?​


Danke für eure Hilfe
wink.gif
 
Meine Frage mal so nebenbei ist, willst du mit dem Ding auch einigermaßen mobil sein? 17 Zoll is nämlich nen ordentlicher klopper (Meiner Ansicht nach nichts halbes und nichts ganzes). Von einem neuen Desktop PC würdest du für Spiele mehr bekommen. Mobil bist du mit den Notebook auch nicht so wirklich. Für so kleinere Lan Sessions würde es bestimmt reichen.

Zur eigentlichen Frage: Der 8600GT Chip ist jetzt auch nicht grad der Überflieger, deswegen denke ich dass der 8600M auch nicht GS da auch nicht so viel bringen wird. Man wird sicherlich CoD4 spielen können. Ich vermute aber eher so auf der unteren Detailstufe.
 
Erstma Danke für die schnelle Antowort:)

Tja, die Mobilität ist jetzt nicht sooo wichtig, irgendwie krieg ich das Ding schon mit:D

Was mich nen bissl wundert, ist deine Aussage zum Grafikchip.
Das ist keine GT sondern eine 8600M GS mit 512 MB GDDR2 Speicher (siehe Link).
Die müsste doch eigentlich ganz gut zum zocken sein, dachte ich.

Mein Problem ist da eher die etwas langsame CPU:confuse:

Was gibt es denn sonst noch an brauchbaren Alternativen?
Ich hab auf Amazon noch 2 ganz brauchbare gesehen:



Sind die schon eher was?
 
Ja Generell gilt GT > GS in der Leistung bei gleicher Produktreihe, also 8600.
Da die 8600GT jetzt schon nicht so der Superbringer ist, schlussfolgerte ich also daraus, dass die 8600M GS auch nicht so gut sein kann.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht genau weiß, was die 8600er Reihe leistet. Ich kann nur mit Gewisseheit sagen, dass sie SEHR viel weniger auf dem Kasten hat als eine Karte der 8800er Reihe und sogar schwächer ist als eine 7900GT aus der Vorserie.
Also, generell würd ich sagen, dass du mit neueren Titeln bei dem Laptop nicht allzu viel Freude haben wirst. Und in der Zukunft wird das nicht besser ;).
Fürs Zocken etwas älterer Titel (BF2, etc) dürfte er hingegen mehr als ausreichend sein.

// Edit: Zu den anderen Books: Die haben ja jeweils genau die gleiche Karte, deswegen denke ich ist der Unterschied maginal.
 
Sry, einma nerven muss ich noch:roll:

Wenn du dich zwischen einen der 3 Notebooks enttscheiden müsstest (völlig unabhängig vom Preis), welcher wäre es dann?

Denn der Prozessor bei den beiden Fujitsus scheint ja doch noch ma ne ganze Ecke besser zu sein.
 
Das Siemens mit Core2Duo ist schon am Besten. Jedoch bin ich von Siemens bei Notebooks im Home Bereich in Fragen Verarbeitung und generelle Qualität nicht sehr überzeugt.
 
Muss es denn bei dir ein notebook sein? sprich bist du student und benutzt das in der uni oder ähnliches? wenn es dir ums spielen geht dann würde ich eher nen desktop pc empfehlen, wenn halt nicht dann nciht:)
 
Naja, bin momentan 11. und nach´m Abi werd ich wohl auch Studieren.
Außerdem bin ich relativ viel unterwegs, also wär nen Book schon angebracht...

Was für nen Desktoprechner würd ich denn für 1000€ bekommen, wenn ich mir selber einen zusammen bastel (bzw basteln lasse:D)?
 
Mannoman, mit elf nen eigenes notebook:O, wo nimmst du das geld her?
Hab jetzt leider keine zeit ein sys zusammenzustellen, werden aber bestimmt welche noch kommen!kannst dich auch auf hardwareversand selber erkundigen, bzw im forum systemvorstellungen erkundigen!
 
Naja musst mal schauen aber ich denk das du bos 1000€ ein System bekommst was locker mal die dppelte leistung hat.

Schau hier mal bei Hardware Allgemein vorbei da solltest du was bis 1000€ finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?