Flachbildschirm f. Officeanwendungen-Notebook

New member
Hi bin und neu hier im Forum.

ich möchte mit einem Macbook 13'', weiß arbeiten und suche einen Monitor, den ich, wenn ich zu Hause bin an den Macbook anschließen kann.

Er sollte 19'' groß sein, Widescreen wäre toll und nicht über 250€ kosten.
Brauche das ganze fürs Studium, aus den Zeiten wo viel gezockt wurde bin ich raus. Sollte zwar auch noch gehen mal ab und an, aber es überwiegen Textverarbeitung, Grafikanwendungen und Internet. Außerdem gucke ich viele Filme und Fotos (fotografiere mit einer DSLR) und bearbeite ein bisschen mit Photoshop.

Da ich sehr lange am Tag vor dem Bildschirm (ca. 3-4 Stunden bestimmt) sitzen werde und sowieso schon nicht so gute Augen habe, möchte ich einen besonders schonenden Bildschirm.

Sie sollten am Apple natürlich auch möglichst schnell laufen.

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut, Tests usw. gelesen und bin auf folgende zwei Modelel gekommen:

LG Flatron L194WT 19 Zoll
Samsung SyncMaster 940NW 19 Zoll

Frage mich noch ob die matt oder glänzend sind.. Eigentlich finde ich glänzend sehr viel schöner und die Reflexionen stören mich auch nicht, da der Bildschirm davor relativ geschützt steht.

So, nun suche ich nach weitern Monitorvorschlägen und einer Entscheidungshilfe dazu und zu den angegebenen Monitoren. Taugen die was für meine Ansprüche? Oder doch lieber was anderes?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Flatron L194WT 19 Zoll - entspiegelt
Samsung SyncMaster 940NW 19 Zoll - auch entspiegelt

Hier noch unzälige weitere gute 19-Zöller:

Ein bisschen googeln wird dich beim nächsten mal nich umbringen ;)
Das kann man sogar mit Macs :fresse:


Grüße,
MaximumGame
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?