gamer pc für einen freund

New member
hi, mein freund will einen gamer pc . es ist bereit 1500+/- 200 auszugeben


bitte stellt ihm was zusammen

er möchte
-gforce8800
-core 2 weil er meint quad brinkts noch nicht (ich schon)
-nt ein bequiet dark power
-gehäuse gugt er selbst
- wenn möglich asus bord
-2 gig ram von corsair
-nen scythe cpu kühler


bitte helft mir

mfg dave
 
Erstmal ein Board:


Gigabyte P35-DS3
alternativ (für DDR2-1066 RAM und Crossfire)

GA X38-DS5
oder

Asus Maximus Formula (bei Crossfire)

Dann der gewünschte Dual Core


Core 2 Duo E6850 Boxed

der Speicher:


Corsair DDR2-800 2 GB Kit
alternativ bei dem andren Board

OCZ Reapter 1066 2 GB Kit

gewünschtes Netzteil reicht für mit und ohne Crossfire


550W beQuiet Dark Power

Zur Grafikkarte, ich persöhnlich würde bei dem Budget das Asus Maximus Formula + die beiden HD370 OC nehmen, das hat ordentlich Leistung!


Geforce 8800 GTS OC-Version (G92)
bei dem Asus/Gigabyte X38 Board auf jeden Fall besser wären 2 mal 3870 im Crossfire!
also: 2 mal


Eine schnelle SATA Platte:


Seagate 250 Gig Platte

Und gewünschter Lüfter mit Retention Kit zur besseren befestigung und höherem Anpressdruck


Scythe Mugen incl Retention Kit


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also meine Empfehlung wäre:

CPU: C2D E6750 (Den mußt dann mal richtig übertakten)
CPU-Kühler: Scythe Mugen oder Mine
Mainboard: GigaByte EP35-DS4
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Reaper HPC
(läuft Standard mit 1000 5-5-5..)
Netzteil: Seasonic S12II-380HB oder Corsair CMPSU-450VX
Graka: GTX G80 oder GTS G92
Festplatte: nach Wunsch

Mit der GTX läuft alles flüssig, sogar Crysis auf max. Details und 1650x1080 auf DX9.

mfg
 
also schonmal danke.

gibt es schon die gt oder gtx mit g 92???nt will er be quiet nur wieviel watt???
dann muss es auf jeden fall gforce sein und übertakten will er nicht wegen garantieverlust.

wie kann man die syses ändern das sie seinen kriterian entsprechen???
 
hast du oben

Nimm meine alternativen weg, und du hast was passendes!

Gigabyte P35-DS3 oder Asus P5K-E WiFi-AP
Core 2 Duo E6850 Boxed
Corsair DDR2-800 2 GB Kit
450W beQuiet Dark Power
Geforce 8800 GTS OC-Version (G92) oder 8800 GTX
Seagate 250 Gig Platte
Scythe Mugen incl Retention Kit

Links stehen oben! Außer vom Asus:


Und das Netzteil gibts bei Alternate nicht:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
JO wenn es umbedingt BeQuiet sein muss dann nimm ein ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5. Bei nicht übertakten nimm den E6850.

Eigentlich das darüber empfohlene Sys. nur mit einem etwas schwächerem Netzteil. Bei nur einer Graka brauchst keine 550W da reichen 400W bei einem Markennetzteil.

Die beQuiet taugen im Moment aber nicht soviel wie die Seasonic oder Corsair Netzteile. Bei Corsair Netzteilen hast sogar 5 Jahre Garantie.

Würd auf jedenfall 4GB Arbeitsspeicher kaufen. OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Reaper HPC

Ansonsten nimm das Sys. über mir.

mfg
 
Nur gibts das Dark Power bei Hardwareversand nicht unter 450W!

Zu den 4GB... Gamer PC! Heisst kein 64 Bit OS heisst KEINE unterstützung für 4 GB!

Und da er nicht übertakten will, sollte er RAM´s mit 4er Timings nehmen!

Gruß
 
1. er möchte nicht umbedingt bei hardwareversand bestellen

2was jetzt mit dem ram und gibts auch intel tray prozessoren???
 
Erstmal informieren!!!

Nur gibts das Dark Power bei Hardwareversand nicht unter 450W!

Zu den 4GB... Gamer PC! Heisst kein 64 Bit OS heisst KEINE unterstützung für 4 GB!

Und da er nicht übertakten will, sollte er RAM´s mit 4er Timings nehmen!

Gruß

1. Die Rams haben 4er Timings
2. Ram ist im Moment billig und es werden 3,25 erkannt.
3. wo steht das er bei Hardwareversand bestellen möchte
4. 550W ist totale Verschwendung beim Kaufpreis und bei den Stromkosten. Zudem ist beQuiet gegenüber Seasonic und Corsair auf einem absteigendem Ast. Corsair bietet 4 od. 5 Jahre Garantie.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1. er möchte nicht umbedingt bei hardwareversand bestellen

2was jetzt mit dem ram und gibts auch intel tray prozessoren???

Ja gibt auch Intel "tray" Prozis nur haben die nicht solange Garantie. Deshalb immer "boxed" bestellen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben hast du was von 5er Timings geschrieben btw!

450W sind nicht überdimensioniert sondern genau richtig! Nicht zu wenig aber Luft nach oben! Und ein Netzteil verbraucht nur so viel strom, wie gerade Last da ist! Kein Netzteil was 550W hat, ziehte diese Konstant durch - blödsinn!

Mit den 2 oder 4 GB muss er wissen! Ich sage 2 reichen und genug aus dem Forum werden mir da zustimmen! Wenn er 4 möchte und das Geld ausgeben will, soll er das tun!

Nimm beim RAM entweder die OCZ oder die Corsair welche grad verfügbar und billiger sind! Sind beide etwa gleich gut!

Bei der Boxed Variante kannst du Dir sicher sein, dass die CPU neu und nicht schon gebraucht ist (wie bei der Tray version) und du hast 3 statt 2 Jahre Garantie! Also den geringen Mehrpreis in Kauf nehmen und auf der sicheren Seite sein!

Wenn er beQuiet möchte, ist das nunmal so! Akzeptiere es halt!
Niemand hat was von 550W gesagt, ganz oben bezog sich auf die Crossfire Variante, lesen bitte! Und die Versandhäuser sind nur dazu da, dass er weiß welche Komponenten es genau sind! Gibt schließlich viele Unterschiede! Bei Alternate gibts beQuiet nicht und der nächste war nunmal HWV.de!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz klar zieht ein Netzteil nicht die angegebene > MAX. LEISTUNG < aus der Dose xD z.B. ich hab nen 600Watt und das zieht mit auf voller Last 411 Watt aus der Dose, hab ich mit nem Messinstrument zwischen Dose und NT gemessen.


wegen Quadcore:

Also meine persönliche Meinung ist das Quadcore jetzt vielleicht +- mit Dualcore steht, aber auch jetzt schon teils mehr Leistung bringt, aber neu würd ich mir auf jedenfall nen Quad holen zu mal er zukuntssicher ist und innem halben bis einem Jahr auch super Spiele unterstützung bekommen wird.
Klar ich weiss er will nen Duo denn kriegt er auch nen Duo xD Meint nur was ich denk. ;)


wegen 4GB RAM:

zu den 4GB Rams muss ich sagen das es sich NOCH nicht lohnt 4 zu holen da die meisten Spiele so 1,4 - 1,9 im Max Modus verbrauchen... und auch wenn jetzt mal 2,2 gebraucht werden würde, könnte man es nicht ausmachen, dass es langsamer werden würde :)

Also ich bin auch für
E6850
2GiB RAMs 800 oder 1000MHz ? ...selbst entscheiden. Wichtig ist aber CL4
Grafik ist nen kopf an kopf rennen zwischen Preis oder Performance - ich würd trotzdem die GTS G92 nehmen aus mehreren Gründen

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keinen durchblick kann nochmal jemand ein sys machen was jetzt den kriterien entspricht???

ich wäre euch sehr dankbar
mfg dave
 
1000a1p.jpg
 
Das P35-DS3 unterstützt lt Alternate doch gar kein 1066er RAM? Deswegen hab ich auch das DDR2-800 Kit genommen!

Ansonsten trifft es die Zusammenstellung außer das Netzteil, das nicht von beQuiet fertig ist!
 
4. 550W ist totale Verschwendung beim Kaufpreis und bei den Stromkosten. Zudem ist beQuiet gegenüber Seasonic und Corsair auf einem absteigendem Ast. Corsair bietet 4 od. 5 Jahre Garantie.

mfg

Ich weiß nicht aus welcher Quelle du deine Meinungen bildest. be Quiet ist eine sehr gute Marke. Ich finde das Corsair im bereich Netzteile nicht so der hammer ist. Es werden auch bestimmt mehr bQ NT's gekauft. Ansonsten zeig mir paar links in denen von Fachmännern beschrieben wird das bQ auf einem "absteigendem Ast" ist. ;)
 
Das P35-DS3 unterstützt lt Alternate doch gar kein 1066er RAM? Deswegen hab ich auch das DDR2-800 Kit genommen!

Ansonsten trifft es die Zusammenstellung außer das Netzteil, das nicht von beQuiet fertig ist!

Laut gigabyte unterstütz es 1066er RAM:


Ich glaube eher Gigabyte. ;)
Wieso fixierst du dich so sehr auf ein be quiet Netzteil?! Tagan ist genauso gut, wenn nicht besser.
 
Ich finde das die Frage um das Netztteil jetzt nicht zur diskussion ausarten soll. Der Freund von Ihm möchte ein Be Quiet Netzteil wenn kein "dark power" dann halt die anderen von BQ. Denke nicht das zwischen den ganzen guten Marken so große Unterschiede sind. Und wenn gäb es auch keine Tests oder wie werden solche NT's verglichen? :confused: Nach Volt oder Watt Leistung?
 
Ich weiß nicht aus welcher Quelle du deine Meinungen bildest. be Quiet ist eine sehr gute Marke. Ich finde das Corsair im bereich Netzteile nicht so der hammer ist. Es werden auch bestimmt mehr bQ NT's gekauft. Ansonsten zeig mir paar links in denen von Fachmännern beschrieben wird das bQ auf einem "absteigendem Ast" ist. ;)

Eigene Erfahrung und viel lesen in Foren hier und im Luxx. Dort werden meistens nur noch die Namen von Corsair sowie Seasonic genannt und über beQuiet hört man kaum noch was.

Mal ein zwei Auszüge zu Netzteilen:

"Netzteile sollte nah an der zulässigen maximal leistung betrieben werden, da dort ihr wirkungsgrad am besten ist."

"Höchstwahrscheinlich ja, da mit niedrigem Auslastungsgrad auch der Wirkungsgrad sinkt, weshalb im office/idle ein stärkeres Netzteil mehr Strom aus der Buchse zieht als ein kleineres NT."

Deshalb sag ich das 550W zu überdimensioniert sind und er sich ein mit ausreichend Reserven gesegnetes 450W Netzteil holen soll.

z.B. dieses beQuiet 450W be quiet! Dark Power Pro P7. Ist ziemlich neu auf dem Markt und hat eine sehr hohe Effizienz.

Zu den 4GB Speicher kann ich sagen, das es reine Ansichtssache ist. Mußt auf jedenfall auf vernünftige Timigs und darauf, das es 2x2GBRiegel sind achten. Da du nicht übertakten möchtest reichen dir auch DDR2 800.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich finde das die Frage um das Netztteil jetzt nicht zur diskussion ausarten soll. Der Freund von Ihm möchte ein Be Quiet Netzteil wenn kein "dark power" dann halt die anderen von BQ. Denke nicht das zwischen den ganzen guten Marken so große Unterschiede sind. Und wenn gäb es auch keine Tests oder wie werden solche NT's verglichen? :confused: Nach Volt oder Watt Leistung?

Nach Effizienz, Lautstärke, Ampere auf der 12V schiene. Des sind jetzt so die Kriterien die ich auf anhieb kenne.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400
gigabyte x38-ds5
2*1024 ocz reaper hpc hpc
graka mit dem besten Preis/leistungsverhältniss sind 8800Gthttp://geizhals.at/deutschland/a291602.html
oder

ati 3870
Allerdings hast du bei beiden Karten das Prob mit der Verfügbarkeit.
Netzteil hast du eh schon naja dann fehlt noch ein Gehäuse da würde ich dir falls du etwas mit Funktionalität und klassischem design möchstest zu chieftec raten die bauen meiner Meinung nach mit die besten Gehäuse überhaupt auswahl ist etwas geschmackssache
 
also mein freund hat mir jetzt gesagt das er ein quad kompatiebeles board will und ist ansonsten die letzte zusammenstellung ok??
 
Na deine ist nicht viel hilfreicher. Wenn er ein Mainboard haben will soll er sich eins aussuchen ich wette das unterstützt die Quads. Da brauch man nicht so nachzufragen. z.B. der Gigabyte DS3 unterstützt Quads. Oder der ASUS P5K Premium. Sehr viele halt. Soll ich jetzt alle aufzählen. :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?