Bildschirmprobleme mit xFx 7950gt

New member
Hallo Leutz,

habe vor kurzem mein PC aufrüsten lassen...
Habe mich auch Supi gefreut als der dann so schnell war und so.

Bloß wenn ich jetzt ne längere Zeit Zogge z.B. Gothic 3 geht nach ner Weile mein Bildschirm einfach in den STANDBY und ich kann nicht mehr machen:( muss dann den PC neustarten *grml*

Habe gleiches auch schon bei CS:SOURCE gehabt...
Habe schon auf die Temperautr getippt aber aus einigen andren Threads habe ich ja schon gelesen das 60° eigentlich o.k. sind für die Karte.

Habe den Treiber 169.21 für dfie Karte

Im Windows geschieht das nicht. Da läuft alles ganz stabil.

Mainboard : MSi K9MM-V
RAM : Corsair 2GB DDR2 Twin 2x
Proz : AMD Athlon 64 X2 6400+
Graka : xfx 7950 gt

kann mir vllt. jmd. helfen das prob in den griff zu bekommen?
vllt. liegt es ja auch an den BIOS einstellungen der Karte?

Danke schon mal im Vorraus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt nur der Bildschirm in den Standbymodus oder ist der PC dan aus.
Vielleicht ist auch der Bildschirm kaputt und du müsstest mal ein anderen ausprobieren.
Desweiteren solltest du herausfinden was denn nun in deinem PC ausfählt.
Das machst du dan mit ATI Tool für die GraKa, Prime 95 für die CPU und Memtest für den Ram. Vielleicht liegt es sogar am RAM da ja Gothic 3 sehr Arbeitsspeicherhungrig ist. Könntest ja mal Probieren mit nur einem Riegel zu spielen.
Was hast du überhaupt für ein NetzTeil?
 
danke erstmal für die antwort,

ich habe ein 520 watt netzteil was denke ich ausreichend ist....

am pc an sich geht garnichts aus der denke ich... die graka läuft weiter und der rest auch nur der bildschirm geht in den standby. ich werde das mit dem ram erstmal testen und mich dann wieder melden.

thx


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da tut sich mir ne frage auf ^^
wieviel ram muss ich denn testen lassen in dem prog. 2048mb?
was muss ich bei dem prime 95 einstellen?

muss dazu sagen das alles neu ist also wegen fehlerhafter cpu, ram,etc.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo Xquad,

habe die sachen alle ausprobiert, also bei dem speicher und cpu test bin ich mir nicht ganz sicher^^. habe mir dann dieses ATI TOOL geholt habe es angeworfen und habe dann diesem tollen würfel zugeschaut. nach einiger zeit hatte meine GPU dann 74° erreicht... nach dem sie die 75° marke erreicht hatte hatte ich das selbe prob. Der Bildschirm ging aus und auf STANDBY!
Habe den Test mehrere male wiederholt und immer ab 73° ging der Bildschirm aus.

Also denke ich das die Karte wohl hin ist oder? Denn sie schaltet sich ja nicht von alleine ab, ab einer bestimmten Temp.?
Außerdem habe ich ein aufgeplatztes Relai oder Kondesator ähnliches auf der Karte gefunden kann es auch daran liegen?

Danke schon mal im Vorraus


das obere silberne ding ist aufgeplatzt

1.jpg


C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CJonnyWalker%5CDesktop
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?