Bildschirm als Tv nutzen aber wie

New member
hallo jungs,

ich habe eine frage umzwar kriege ich so im februar meinen neuen Bildschirm *freus* er wird so 22-24 zoll sein und natürlich tft xD:rulez:

da ich den bildschirm umsonst abstaube und den bildschirm erst einmal beim vorbeilaufen gesehen habe habe ich ne frage ...

der bildschirm hat nen normalen vga anschluss fürn pc und sonen antennen anschluss zum stecken hier nen bild so ein kabel kann man darein stecken nur mein problem ist wenn ich gerne mein reciever daran anschließen würde(was ich auch will ;)) bräuchte ich am tft nen scart anschluss !!! oder kann ich direkt antenne anschließen ohne reciever?wobei unser tv kein kabel tv ist ( kenn mich da net aus) aufjedenfall ist es ein schraubanschluss so einer

bitte helft mir würde dadrüber gerne tv watschen ....

gruß marco:bigok:
 
also es gibt die dinge die von scart auf schinsch gehn(rot =ton rechts weis=ton links gelb=bild)so dann schlieste ton mim chinch kabel an aux von deiner anlage an und das gelbe an nen adapter von chinch auf vga oder von chinch auf dvi und dann nen dvi auf vga adapter
 
Wenn du die Sat-karte im PC stecken hast, dann schaust du TV über ein Overlay der TV-Karte. Damit entfällt, deinen Monitor mit dem Antennenkabel verbinden zu müssen.
Mit der Sat-Karte kannst du deinen PC dann sogar zum Festplattenrecorder umfunktionieren, kannst so aufgenommene Filme bearbeiten und als DVD brennen.
Gruß OC.
 
...

mh gibts keine andere lösung als sat karte? habe nur wenig geld im moment und würde gerne auf den kauf einer solchen verzichten normalerweis müsste das doch gehen ...?!
 
Dir bleibt keine andere Möglichkeit, entweder eine analoge TV-Karte oder, für SatEmpfang, eine Sat-Karte einzubauen. Es sei denn, du hast ein TV-Gerät als Monitor. Dann brauchst du nur ein Antennenkabel oder einen Cinch auf Scart-Adapter.
 
mh also ich war heute mal im elektroladen und habe da mal geschaut habe mir einfach schonmal so nen adapter gekauft ... also der leitet von steck auf schraubantenne um, aber normal geht das trotzdem nicht oder? weil er ist dann ja nicht mit reciever verbunden ....

ja mein künftiger bildschirm ist raktisch ein fernseher nur das man da kein chinch oder scart anschluss hat nur einen anschluss womit man normal so programme empfängt die nur im dorf ausgestralt werden also mein bildschirm wurde an rennstrecken benutzt imboxenstand um halt die strecke zusehen ... aber ich meine es gibt doch so nen vga anschluss am bildschirm und den kann man doch auf scart umleiten*hey das ist die idee wenn das klappt gibts sowas?*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol habe mal gesurft und das hier gefunden :


wenn das funktioniert weis ich nicht was wir solange überlegt haben ... eig. ne simple idee mit der man normal ohne weiteres jeden pc bildschirm als tv nutzen kann oder? *bitte bitte bitte*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Bild von dem Monitoranschluss oder gib mal den Typ durch. Wie heißt das Ding denn? Vielleicht find ich ja was. Kann ja auch sein, dass du den Anschluss mit einer BNC Buchse verwechselst. Keine Ahnung.
Gib mal durch was du da fürn Ding hast.
 
Also wenn's tatsächlich ein LCD-Monitor mit eingebautem TV ist, hat das mit dem Antennenkabel schon seine Richtigkeit.
In diesem Falle kann der alle analog aus dem Kabel kommenden Fernsehprogramme auf den Screen zaubern.
Via Settop-Box natürlich dann auch DVB-T, oder Satellit (analog/digital).

Da gibt es ja schon einige Geräte von Samsung, und soweit ich weiss auch einen von LG.
Ein Vertreter dieser Gattung wäre z.B. der

Normale LCD-(Computer)Monitore können mit analogen RGB-Signalen aus der TV-/Video-Welt, mit FBAS (gelber Chinch) auch Component genannt oder Y/C (mini-DIN) auch S-Video genannt nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh aber wenn er schon so nen antennen anschluss hat müsste es gehen oder ? es ist ein bildschirm von medion der aber nicht öffentlich verkauft wird ... also mache ich das wenn ich ihn habe so

antenne~~>reciever~~>scart auf vga kabel~~>bildschirm

solle gehen weil am nürburgring oder so kann er z.B. den Nürburgring sender abspielen also ... denke es geht das kabel kostet so 10€ wenns nicht passt in e-bay stellen und gut ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?