Festplatten Krieg??( Maxtor vs. Samsung)

New member
Hallo an alle

Mein Proble ist das mein Mainboard(Mainboard:p4X400-8235 System BIOS:03/11/2003-P4X400-8235-6A6LXE19C-00) nicht beide Festplatten erkennt wenn ich sie beide anschließe. Die erste ist eine Maxtor 20gb. sehr alt und kuz vor dem Sterben. Also hab ich mir eine Samsung SP 2514N 250 gb zugelegt.

Dazu kommt noch ein Emprex CD brenner. Dies alles sollte irgend wie auf zwei IDE Kanäle passen will es aber nicht Eigentlich anschließe starten fertig. :confused:

In meinem Fall sieht es allerdings so aus das ich mit beiden Festplatten schon so ziemlich alle IDE Steckmöglich keiten ausprobiert habe und es einfach nicht Funktionieren wollte. Auch verschiede Jumeper Settings brachten keine Erfolg

Es scheint an der Samsungplatte zu liegen(nach meiner einschätzung). Das beste was Funktioniert hat war:Beide Plattenan den Pimary IDE Kanal.
Vom BIOS erkannt. blieb allerdings noch vor dem System start hängen(BIOS versucht irgend etwas mit den IDE Kanälen).

Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen??:)

Ich wäre echt dankbar

PS wem das zu lang war noch mal in kürze:
2 Festplatten 1.Maxtor 20gb mit XP und Samsung SP 2514N + CD Brenner an zwei IDE Kanäle. BIOS macht probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?