Zweit PC, jede Meinung ist gefragt

New member
Guten Tag,

ich wollte mir, da mir mein Bruder seine alte Graka geschenkt hat, einen zweiten PC zusammen schrauben, der dann bei meiner Freundin stehen würde.

Meine jetzige Hardware Konfiguration ist:

Athlon64 x2 4200+ S939
Asus A8N SLI Premium
2 gig Corsair Ram DDR400
7800GT
und ne feine X-FI Soundkarte...

Die Graka die ich geschenkt bekommen habe ist eine 7900 GTO.
Für die weiteren Komponenten wollte ich so um die 200-300 Euro ausgeben.
Was ich brauche ist Mainboard, Ram und nen CPU. Die Überlegung geht nun dahin einen Core 2 Dou E4300 zu holen, der ja sehr Übertaktungsfreudig ist. Dazu noch 2 Gig DDR2 800er ram und nen passendes Mainboard, evtl das Asus P5B. Bei dieser Zusammenstellung würde ich auf etwa 250 Euro kommen.

Die Frage ist nun: Sollte ich mir die besagte Hardware besorgen, was kommt dann in meinen home-PC,weiterhin der 4200+ oder doch lieber der E4300 und der 4200+ dann in den PC bei meiner Freundin ?!
Ich weiß halt im Moment nicht genau welcher der beiden CPU's der bessere ist. Des weiteren will ich auch nicht auf die Ausstattung von meinem A8N SLI Premium Board verzichten, sprich sollte ich in den home-pc den Intel CPU verbauen, sollte das dazugehörige Mainboard schon ne gewisse Ausstattung haben.
Also nochmal auf den Punkt gebracht: Ich brauche für 200-300 die Hardware, mit der ich noch das meißte raus holen kann und dann ne zusammenstellung was in welchen pc kommen soll, wobei klar ist dass der home pc definitiv der stärkere sein soll.

Ach ja, die PC's werden hauptsächlich zum zocken verwendet.

Und jetzt lasst es Antworten hageln ;)

Vielen Dank schonma im voraus,

Gorny
 
Wenn du die möglichkeit hast, dann nimm ein S775 System:

CPU: Core 2 Duo E4300 - E4500 Boxed (nimm den billigsten)
Mobo: Gigabyte Ga-P35-DS3
Ram: DDR2-800 von Marken wie Corsiar, G.Skill, Kingston, Muskin, OCZ, ...

Evntl. CPU Kühler: Scythe Mine oder Mugen. Wenn du übertaakten willst.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?