Bluescreen während der Installation von XP

New member
Hallo,
ich hätte da mal wieder ein Problem. :fuchtel:

Und zwar habe ich meinen PC heute innerhalb von drei Tagen zumzweiten mal umgebaut, da das erste Motherboard einen defekt am AGP Slot hatte.

Mein neues System ist ein Asus MB M3A, AMD Athlon 64 x2 5200+, 2GB Samsung DDR2 PC6400, ECS 8600GT 512MB und eine IDE Erweiterungskarte.

An dem IDE Controler auf dem Board hängen zwei 160 Gig Platten und an der PCI Karte zwei DVD Brenner.

Während der XP Installation, noch währen die Treiber geladen werden kommt jedes mal wenn der PC die NTFS Treiber lädt ein Bluescreen. Die genaue Meldung habe ich jetzt nicht aufgeschrieben kann aber nachgereicht werden. Ich bin am verzweifeln.

Woran kann das liegen????

Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz
 
Hey,
ich hatte dies aucheinmal. Wurde durch eine zerkratzte Installations CD
verursacht! Dann einmal hatte ich lesefehler beim Dateien kopieren Abschnitt.
Dies lag an einer defekten CPU!

Hoffe konnte Dir helfen
gruß john
 
wenn er, dass beim laden macht und ohne das du in das menü kommst um überhaupt an zu fangen. gibt es nicht viel was es sein kann. ram, hdd, cpu oder deine ide controller haben eine macke. bei den fällen die ich hatte waren es zu 80 % die hdd's.
 
wahrscheinlich der Raid / IDE Controller

Hallo,
ich habe mich gerade mal in meinem Computershop informiert.

Es soll daran liegen, dass ich den Treiber von dem zusätzlichen IDE / RAID Controller noch nicht installiert habe.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Treiber auf einer bootbaren Diskette bzw. USB Stck vorliegen muss. Floppy scheidet schon mal aus wegen ist nicht. ;) Aber wie kan ich einen USB Stick bootbar machen?????
Bin gerade am Googeln und hofe schnell was zu finden.

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?