5.1 soround system

New member
hi ich möchte mir ein 5.1 system kaufen. habe als soundkarte eine 7.1 onboard von abit.

ich möchte um meinen gamecube an den monitor anzuschliesen das hier:

dazwischenschalten. wie schliese ich dann das system an und ist das bild vom gamecube in den gelben chinch stecker zu stecken????
 
Versteh grad nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat...
Willst du den Gamecube an den PC monitor anschließen und gleichzeitig auch die das 5.1 System, welches am PC angeschlossen is nutzen?
Der Adapter kommt zwische Monitor und Gamecube, das ist dann ja klar.

Aber wes meinst du mit dem gelben Cinch?
Hat dein Gamecube als Video und Audioausgang sowas hier?
 
ja das ist der ausgang bzw scart, nur in der beschreibung(vom "switch") steht digital coaxial und ich weis nicht ob das das gelbe chinch kabel ist.


als sorround system habe ich mir schon das g 51 angegugt gibt es bessere in der preiskategorie 100-150????

sollte ich mir eine neue soundkarte kaufen???wenn ja welche
 
Ich sag nur Teufel Concept E Power Edition und eine Creative X-fi Gamer.

Wenn du die Teufel kaufst dann kannse bei ebay noch etwas billiger kaufen.Ich habe so viel geboten das ich die Versand kosten gespart habe.

Die teufel sind der hammer meine Kamen am samstag.

Also hoffentlich hast du SEHR NETTE nachbaren.

Meine haben sofort angerufen und sich beschwerd weil bei ihnen die Gläser von Schrank fielen oder so.Alos Ulli Geller war das wohl nicht^^
 
ja ich möchte filme gugn und spielen deswegen welche ist insgesamt besser???

das teufel hört sich auch gut an aber die fernbedienung vom g 51 find ich toll.ich würde gern mehr hören
mfg dave
 
Mit richtig erwachsenen 5.1 Sets können es beide hier vorgeschlagenen Kandidaten nicht so recht aufnehmen.
Dies heisst nicht, dass die deshalb irgendwie minderwertig oder gar schlecht wären.
Für's Nahfeld, also, wenn die Boxen so in einem Abstand so um die 1,5 bis 2 Meter um Dich herum versammelt sind, und nicht etwa ein sehr grosser Raum mit Schalldruck vollgepumpt werden muss, sind beide Sets sehr gut zu gebrauchen, und klingen sehr gut.
Nach meinem Höreindruck hat Teufel da, mit ganz kleinem Abstand, die Nase vorn.
Klingt irgendwie angenehm analytisch im Grundton, entfaltet schöne seidige Höhen, ohne dabei angestrengt zu klingen.
Im Bass ist einfach etwas mehr Punch als bei Logitech vorhanden.
(Zumindest kam mir das so vor. Muss allerdings gestehen, dass ich beide Sets nicht im gleichen Raum hören konnte. Und besonders Woofer bringen in unterschiedlichen Räumen ihr Können sehr verschieden raumabhängig zu Gehöhr.)

Die Fernbedienung kann kaum Kaufkriterium sein, weil zum Teufel-Set auch eine, die zudem irgendwie auch besser bzw. nicht so verspielt aussieht, dazugehöhrt.
Preislich liegen beide Sets auch in etwa auf Augenhöhe.
Da fällt die Entscheidung noch mal etwas schwerer.

Bei allem Für und Wider: Meine Sympathie gehört dem Set.
 
Also ich habe die Logitech Z-5450...kostet ca. 190 Euro, ist aber ein hamma Teil!!!
Ich kann es nur weiterempfehlen.
 
Also ich habe meine ca. vor 3 Monaten meine gekauft(pixmania.de).
Als ich gerade geschaut habe, hab ich selber erkannt, dass sie sie nicht mehr haben.
Ich hab wohl ein Schnäppchen gemacht.

Ich kann sie aber nur empfehlen
 
Also wie Horst schon sagte mein hertz gehört auch dem Teufel.

Wenn die dir Hohlst dann ersteigere sie bei ebay und nicht auf der Hompage.Denn bei ebay kannse noch so viel bieten das du Versandkosten Spartst.Aber das Boxen set hat trotzdem 12 jahre garantie außer der woffer der hat 2Jahre Garantie.


Also ich habe 145,40 Bezahlt +12.50 Versand das heißt bei ebay hatte ich die Versandkosten gespart.Könnte man so sagen.

Jetzt kommen noch 2 Ständer^^.

Bevor du die teufel kaufst zieh dir die Test Berrichte rein.
 
Da hab ich mir vor paar Wochen das Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System für 275€ bei Amazon gekauft. Einfach geil.
 
Ganz klar Teufel !
Ich habe auch das von Horst empfohlene Teufel seid ein paar Wochen.
Einfach nur GEIL, was du für insgesamt c.a 170€ bekommst !
Wenn du aufdrehst, wackeln wirklich die Wände, wenn du genüsslich hören möchtest, klingt es ganz sanft und klar, wenn du Gamest hörst du deine Gegner von allen Seiten, und wenn du Filme guckst, trumpft es richtig auf !

In allen belangen AUSNAHMSLOS zu empfehlen.
Natürlich, gibt es noch besseres als das Teufel, aber zu diesem Preis und auch bis über 250-300€ gibts nichts besseres.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?