Neuer PC

R
Guest
So das hier ist die ZUsammenstellung die ich mir in naher zukunft holen möchte!

Mainboard: Gigabyte X38 DS4.
Grafikkarte: Hd3870 von Saphirre
Ram: OcZ 4GB DDR2 800Mhz
CPU: Core 2 Quad 2,4Ghz ( hol mir dann für 50 Ocken nochn neuen Kühler und takte dann an 3,0Ghz hoch, hat n freund von mir auch gemacht und läuft super stabil!
Netzteil: Xilence 550W Netzteil
HDD: hab ich noch 160GB S-ATA Intern + 320GB Extern + 400BG Extern
werde dann in ca. 2 monaten noch eine zweite hd3870 holen un crossfire aktivieren!

was denkt ihr?
 
Ich denke, das ein DS3 völlig ausreicht, wozu ein DS4 ?
2GB Arbeitsspeicher reichen ebenfalls aus, davon ab bräuchtest du für 4GB die 64BIT Version die unvorteielhaft zum Gamen ist.
Crossfire ist Ansichtssache, von vielen Games wird auch das noch nicht unterstützt und 1x Top Grafikkarte sollte ausreichen.

Ansonsten kein schlechtes System.

LG​
 
aber ist es denn nicht so, dass vista alleine schon knapp 800MB Arbeitsspeicher in anspruch nimmt? wären dann fürs zocken nicht 2 gb ram zu wenig?
 
Kommt immer ganz aufs Game drauf an.
Ich zocke alles mit meinen 2GB und hatte bis jetzt noch nie Probleme ;)
2GB sollten eigentlich ausreichen und wie gesagt wenn du 4GB willst ist die 64er Version zwingend erforderlich​
 
mit nem ds3 kann man ja kein crossfire benutzen. er meinte ja auch,dass er sich noch ne zweite graka holt. die komponenten sehen gut aus, aber 4gb sind wirklich nicht unbedingt nötig.
 
Lest mal genau bitte. Das ist ein X38-DS4 und kein P35-DS4! Es gibt kein X38-DS3!
Mal wieder Spezialisten in Sachen genau lesen am Werk...

2GB sind völlig ausreichen für alles was mit Gamen und Vista zu tun hat.
Ich würde da lieber am Netzteil rummeckern. Denn das ist nicht unbedingt hohe Qualität. Und darauf sollte jeder achten! Also tausch das lieber gegen eins von Corsair, be quiet, Tagan oder Enermax.

Sonst passt das System schon.
 
Bin auch der meinung von Heimdall. Allerdings wäre ich rein vom ideologischen nicht mit der graka einverstanden. Ist zwar eine super karte, allerdings denke ich(hoffe das ist jetzt kein müll) dass eine nvidea dann doch etwas besser mit intel koorperiert!
 
Bezüglich Mainboard hast du recht, hab den Text wohl zu schnell überflogen.
Hat mit "Spezialisten" nichts zu tun. Ich denke du hast dich sicherlich auch schonmal verlesen kannste dir also Sparen.​
 
1. Heißt das NVIDIA.
2. Hat der CPU-Hersteller nichts mit dem Grafikkarten-Hersteller zu tun.
Es ist ja schon fast umgekehrt, und zwar bieten Intel Chipsätze NUR Crossfire an, und nForce Chipsätze nur SLI. Wenn nur eine Grafikkarte eingebaut wird, ist es eigentlich schnurz egal welchen Chipsatz man nimmt.
Er hat sich halt überlegt dass er 2xHD3870 einbauen will, und dazu hat er sogar ein gutes Recht, denn 2xHD3870 sind auf keinen Fall schlecht. Auch eine alleine ist nicht schlecht.
 
@ Heimdall: Falls das auf mich bezogen war, so meinte ich die koorperierungsgeschichte mit dem Prozi zusammen. Und NVIDIA kann man ja mal schnell vertippen;) thx für den hinweis!
 
Ich muss Haimdall recht geben das mit den Grafikkarten.

Wenn du 4GB behalten willst, dan solltest du zu einem 64Bit Betriebssystem greifen da bei 32Bit nur ca 3,25GB angesprochen werden. Wenn du dan ein 64Bit nimmst solltest du dich schon gut auskennen, da es schwär ist passende Treiber zu finden.
Wen 32BIT dan 2GB oder 3GB(2x1GB und 2x512mb im DualChannel

Crossfire ist sicher gut mit einem X38, aber ich glaube ein 8800GTS würde auch reichen. Das kommt etwas billiger und wird nicht viel schlechter sein und es braucht weniger Strom.
Und wen dir die zu schlecht ist dan eine neue wen sie für neue Games nicht mehr reicht.
 
vielen dank schonmal für eure schnelle hilfe..
ich hab vorher garnicht gewusst dass je nach mainboard die leistung der grafikkarte so stark beeinflusst werden kann!
köönt ihr mir denn einen tip geben welches mainboard am besten passen würde? es soll aber nicht zu teuer sein, also wenn es gehen würde würde ich ungern mehr als 100€ für ein mainboard ausgeben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?