cpu kaufberatung

New member
Hi

Da ich jetzt ein neues Mainboard bekommen werde hab ich mal ne frage bezüglich der neuen cpu die mitkommt

ich schwanke zwischen dem athlon 64 4000+ und dem athlon 64 x2 2000 3800+ der dual core is circa 10 euro teurer aber lohnt sich das wegen der leistung?

ich habe bei beiden sehr gute bewertungen gelesen ( cod 4 und soweiter liefen gut) aber ich kann mich halt nicht entscheiden

auf meinem 3200+ läuft crysis schon auf mittel super flüssig aber in wie fern verändert sich bei den beiden altenrativen leistung bzw welcher ist besser..danke im vorraus

mfg
 
Hii!!
Also,erst mal - falsche Abteilung für dein Thread ;)
Egal.. also wenn du dir wirklich einen von den beiden CPUs kaufen willst. dann auf jeden fall den dual core, ganz klare Sache! Du hast mit 2 Kernen einfach viel mehr Leistung!!
Und an deiner Stelle würde ich noch ein wenig Geld drauflegen und eine schnellere CPU kaufen. Mindestens 5000+ ! Wobei wenn du dir jetzt eine neue CPU für wenig Geld kaufst, bist du in nem halben Jahr wieder unzufrieden. Wär also eine Überlegung wert für ein richtig gutes System zu sparen. Damit die richtig guten Spiele richtig gut laufen solltest schon in Richtung 600€ gehen.
mfG
 
bekomme leider nur den sockel 939 xD da gehts nur bis x2 3800 ?

nein, die sockel 939 dualcore bekommst du aktuel noch bis zum 4200 x2 im laden/versand zu kaufen.
hier und dort werden auch noch die sockel 939 4600 x2 und der 4800 x2 angeboten, die sind aber bedingt durch ihre seltenheit, sehr sehr teuer und ein aufrüsten auf diese lohnt nicht, da die meisten sockel 939 boards mit diesen "großen" dualcores auch zicken machen.
wenn du überhaubt nicht auf einen sockel 939 dual core verzichten kannst/möchtest, dann empfehle ich dir den 4200x2, den bekommst du meist noch überall für ca. 50-60€.
ansonsten bleibt da dann nur die wahl auf sockel AM2 umzustellen oder halt auf intel sockel 775.
um noch mal auf den 3800 x2 und den 4000 zurück zu kommen, beide sind schon nicht schlecht, der 3800 x2 hat zwar 2 kerne aber nur 2x 512KB cache, wohingegen der 4000 mit 1024KB cache arbeitet. nun kommt es darauf an was du alles mit deinem rechner machen möchtest, hast du z.B. oft viele anwendungen gleichzeitg auf, ist der 3800x2 die bessere wahl, rein zum zocken würde ich den 4000 vorziehen, weil der beim daddeln seinen stärkeren cache ausnutzen kann. das soll aber nicht bedeuten das du das mit dem 3800 x2 nicht auch kannst, sie sind wirklich ziemlich gleich in ihrer leistung.:confused:
 
Hii!!
Also,erst mal - falsche Abteilung für dein Thread ;)
Egal.. also wenn du dir wirklich einen von den beiden CPUs kaufen willst. dann auf jeden fall den dual core, ganz klare Sache! Du hast mit 2 Kernen einfach viel mehr Leistung!!
Und an deiner Stelle würde ich noch ein wenig Geld drauflegen und eine schnellere CPU kaufen. Mindestens 5000+ ! Wobei wenn du dir jetzt eine neue CPU für wenig Geld kaufst, bist du in nem halben Jahr wieder unzufrieden. Wär also eine Überlegung wert für ein richtig gutes System zu sparen. Damit die richtig guten Spiele richtig gut laufen solltest schon in Richtung 600€ gehen.
mfG

600€ für ne cpu?
Sorry wenn ich dich jetzt falsch verstehe aber das is meiner meinugn ach ein wenig übertriben! Erstens mal biste bei diesem preis bei den quad cores mit 3,0 Taktung pro kern und zweitens brauch das nun wirklich noch niemand
 
ich denke er meint 600 für den ganzen pc... aber ich kann ihn eh nicht leiden weil er nur am rumflamen ist und überall mal was reinschmeist ohne es richtig gelesen zu haben. HIER wird eine cpu gesucht kein pc. ich würde dir den 4000x2 empfehlen wegen dem höheren cache
 
ok dann werd ich mal gleich wenn ich zum laden fahre nach nem x2 4000 fragen schauen ob der da zu bekommen is bei atelco im internet ist nur der x2 3800 zu sehen..ich hoffe der 4000 is nich viel teurer

wenn ich nur den 3800 bekommen sollte nutzt der denn bei crysis beispielsweise beide kerne fürs spiel?
weil wenn er nur einen nutzt dann is der 4000 ja besser wegen dem einen kern
 
also wenn ich nur den x2 3800 bekommen könnte..soll ich den dann nehmen oder den singelcore 4000+ ich nutze den pc halt sehr stark zum spielen...
der x2 würde doch irgendwie mehr sinn machen da die neueren spiele alle 2 kerne nutzen oder? und leistungsmäßig kommt er doch denk ich mal an den 4000+ ran.... aber ich frage auf jeden fall mal nach dem 4200 x2 oder em 4000 x2 denn damit werde ich sicherlich bisschen mehr power beim spielen haben..und wenn die auch nich mehr als 60 kosten dann wäre das ja ok
 
Hallo ich habe zurzeiit schlechtes system und will aufrüsten dabei habe ich nicht so viel geld dafür über deswegen möchte ich mir in april einen q6600 mit board für etwa 230 euro holen und graka ram und so behalten meine graka is noch ne agp aber ne gute agp:Dnx7800gs das brauch ja alles auch eine gewisse menge energie der q6600 verbraucht doch 105 watt bei vollast meine graka 50-70 watt bei vollast also müste doch ein 350 watt netzteil ausreichen:rulez::rulez::confused::confused: ich hab ja auch nur eine festplatte und ein laufwerk das muss reichen
 
Wenn du für Board+Cpu nur 230€ ausgeben willst,fühlt sich die CPU da drauf bestimmt nicht wohl,außer du findest n spitzen Angebot. Zudem kommt die Sache mit der AGP Karte - wenn du sie behalten willst brauchst du ja wohl nen Board, das AGP und PCIe unterstützt, musst dann auf jeden Fall schauen, dass du auch das richtige kaufst ;) Wobei ich dir eig. nur empfehlen kann ne neue Graka zu kaufen, wenn der Kauf erst im April geschehen soll.. Bis dahin wird die wohl ziemlich veraltet sein und du wirst bei den ganz neuen Spiele kein Freude haben! :)

mfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?