Grafikkarten kauf

New member
Hey Leute,

Als erstes hoffe ich mal hier im richtigen Threat gelandet zu sein.

Also wie der Titel ja schon sagt, suche ich eine neue Graka und da ich nicht soviel Ahnung davon habe, frage ich lieber hier die Experten, bevor ich mir eine 0815 Karte kaufe.Mit der Graka wollte ich Call of Duty 4, Crysis usw. spielen können- Wahrscheinlich nicht auf voller Grafik, aber schon das es ordentlich aussieht :) Ich hoffe mit 200 Euro bekomm ich eine Leistungsstarke Graka und ich würde gerne Online bestellen.

Mein Computer :

AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5200+
1 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte S-Series Support AMD Socket AM2 GA-MA69G-S3H
ATI Radeon X1250

Danke schonmal im voraus, bei Fragen- ich bin dauer online :)

Liebe Grüße Marcel
 
Hallo,

also dein System ist in Ordnung.
Man könnte lediglich den Arbeitsspeicher vergrößern.
Aber das is ja nich das Thema:).

Für bis 200€ is die klare Kaufempfehlung eine ATI HD3870.



Bei dieser ist auch noch ein ordentliches Game dabei.
Kannst aber auch eine andere Marke nehmen.
Anstatt Asus.

Falls du bereit bist ca.25 € darauzulegen würde ich eine 8800GT empfehlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Problem ist beide Grakas sind im Moment kaum zu haben:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Also von welcher Marke die Graka ist, macht nichts an der Leistung ?

Könntest du mir mal den link von der 8800GT geben, ich bin da völlig überfordert das selbst bei Hardwareversand zu suchen *schäm*.
 
also die webseite hat links so ein weißes feld das ist die suchfunktion

da gibst du: "8800GT" und gut is!!!
 
Und bitte zu der Graka noch den Arbeitsspeicher auf 2GB aufrüsten.
In Verbindung mit der neuen Graka macht dein PC nen richtigen Schub ;)
 
Gerne doch:D

Nur leider raff ich das nicht wirklich, also ich hab 2x 512mb eingebaut, und noch 2 Steckplätze für den arbeitsspeicher, aber ich hab gehört das man da nicht die normalen Arbeistspeicher reinbauen kann ???

-Also ich hab mich entschlossen die Geforce 8800GT zu kaufen, reicht da mein Bequiet 450 Watt Netzteil ???


LG Marcel
 
Ein 450Watt Netzteil reicht, 400Watt würden auch langen ;)

Ich weiß jetzt nicht ob das bei AMD anders ist aber kauf dir nochmal 2x 512MB Arbeitsspeicher (Am besten die gleichen wie du jetzt schon drin hast) damit das ganze noch im Dual Channel läuft.

Entweder die 8800GT oder HD3850/70 wobei ich eher zur HD3850 tendieren würde weil die einfach besser lieferbar ist.
 
Aber da kann ich doch nicht denselben Arbeitsspeicher nochmal rainmachen oder ??? i-wie hab ich gehört da muss ein spezieller rein ???
 
btw, passt die hier
überhaupt bei mir rein ??? weil das ja 2 sind... ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Doch, du kannst, wenn noch eine Speicherbank frei ist, noch einmal den gleichen Riegel verbauen.

Generell:
Ein bisschen umschauen schadet nicht:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten.html

Dort findest du Antorten auf viele Fragen.

danke für die Antwort, da hab ich auch schon davor mich etwas umgeschaut, doch ich hab mich gefragt ob das über haupt bei mir rein passt ?!

Und ich hab 2 gelbe steckplätze, die verwendet werden und 2 rote die leer sind, und in die roten kann ich bedenkenlos das selbe nochmal reinmachen ??

LG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sozusagen die DualChannel Bänke. Die Riegel im gelben bzw. die roten laufen dann jeweils zusammen im Dualchannel ;)
 
alles klar :) also kauf ich einfach den selben speicher nochmal, und klopp deie beiden dan in die slots daneben rein :)

Ich danke euch :rulez:
 
viel spaß dan wie, das ist genau richtig, oder viel spaß wie, wen du das machst ist es kaputt :p ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch was,

Die Graka giebts in 2 Versionen, einmal ist es nur eine Graka, und dan sind es auch einmal 2 ??? passen die 2er bei mir und welche ist besser :O ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?