pc startet nicht

New member
hallo ich brauche dringend hilfe

da mein pc nicht mehr hochfährt

wenn man denn anschaltknopf drückt geht der lüfter für ein paar sekunden an dann gleich wieder aus und nichts passiert mehr. ich habe schon alles außer der cpu und motherboard vom netzteil abgehängt und trotzdem das gleiche.

bitte um dringende hilfe und wäre für schnelle antworten sehr dankbar
 
Hallo Michi,
ich begrüße dich als neues Mitglied unserer Community.
Könntest du mir bitte nähere Angaben zu deinem PC machen, eventuell auch von zuletzt vorgenommenen Umbauten, Installationen usw.
Im Moment hört es sich so an, als wenn entweder dein Netzteil oder dein Arbeitsspeicher einen Defekt vorweisen.
Wenn du diese Vermutungen zuvor überprüfen willst, dann probiere mal mit einzelnen RAM-Riegeln solo hochzufahren. Ebenso mit einem geliehenen Netzteil auch dieses als "Fiesling" auszuschließen.
Grüße von OC.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab eben entdeckt, welches System du hast. Als neues Mitglied bist du ja gleich mit 3 Topics ins Forum gekommen ... ;). Hast du Umbauten vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo michi!
bei einem cmos reset entfernt man das Netzkabel, dann wird die Batterie rausgenommen, dann setzt man den Jumper CLRTC1auf 2-3, wartet ein paar Minuten, setzt den Jumper wieder zurück und setzt die Batterie wieder ein.
Erst dann schließt man den Netzstecker wieder an und startet neu.
Jetzt mußt du allerdings deine BIOS optionen neu einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?