Ein paar Ati-Fragen

New member
hey leuts
also hab en bissle recherchiert un dabei war mir einiges unklar also
hat eine 2900 pro nun ein 256 oder ein 512 bit speicherinterface (glaub des heißt so) oder gibts beides. verbraucht die graka viel strom? und is sie nu besser oder schlehter als ne 3850 oder kommt sie sogar (wenn man sie übertacktet ) an ne 3870 er ran

ach ja geht des denn überhaupt
zitat verkäufer ebay:








s.gif


s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

s.gif
s.gif
Ich verkaufe meine ATI Radeon HD 2900 Pro. Die Karte ist wie neu, sie wurde lediglich einmal zum Testen eingebaut. Ich habe mir 2 zu Weihnachten gekauft, um sie im Crossfire-Modus laufen zu lassen, allerdings kann ich bereits mit einer Karte alle Spiele, einschließlich Crysis, in 1920x1200 und höchsten Details spielen, daher verkaufe ich die 2. wieder.
 
das ist gelaber er kann sicher mit der graka kein crysis auf der aulösung weil das mit noch keiner graka geht und den einstellungen laufen lassen und die 3850 und die 3870 sind besser...
 
hi...lass die finger lieber davon. die hd38xx sind besser. und die karte hat ein 256bit interface...die mit 512bit das ist eine 2900xt.
falls du nen test zu der karte habn möchtest dann schau mal
 
es gibt aber auch ne 2900pro mit 512bit die 2900pro hat nur nen schlechteren takt als die 2900xt sonst sind die beiden gleich aber trotzdem sind die HD38** besser, günstiger und umweltfreundlicher.
 
die hd 2900 pro 256 bit kostet atm nur ca. 130 € und ist dank enormen oc potenzial (im gegensatz zur hd 3850) imo als stärker einzuschätzen. das größte prob ist und bleibt allerdings der stromverbrauch. wenn man die ellis allerdings noch bei sich zu hause hat und papa sich damit auch nicht so richtig auskennt sollte wohl kein prob damit haben. ich jedenfalls tendiere stark zu dieser karte und werde sie mir wohl hohlen.
 
heyleuts is es nun son großer unterschied zwischen 256 un 512 bit
gibts en grund warum die 2900 pro 512 bit noch so viel teurer is als die 256 bit version
un warum ham die neuen atis keine 512 bit mehr
un auch danke fürs helfen
 
warum die neuen nur noch 256 bit haben. weil 256 bit ausreichen, deshalb ist die 2900 pro 256 bit auch fast so schnell wie die mit 512 bit. und mit ein bisschen glück bekommste die 256 bit variante auch fast auf 2900 xt niveau. die 512 bit solltest du dann nicht nur fast auf 2900 xt niveau bringen. aber dafür 100 € mehr auszugeben halte ich wie schon gesagt für völlig ungerechtfertigt. wenn du zu solch einer karte greifst, dann solltest du aber auf jeden fall ocen, ansonsten eine der 38xx serie nehmen. der geldbeutel eintscheidet welche, ich würde, wenn ich nicht selber ocen wollte, eine 3850 512 oc zb von powercolor nehmen, die gehen preislich schon gegen 160 €.
 
hey leuts hab mich mol wieder en bissle umgeschaut und das gefunden


Eine ati 2900 xt 1024 mb DDR4 . Hab gehört das die Grake ne sau hohe Leistung hat . Frage wie hoch? und kommt se an ne 3870 ran ach ja warum so teuer 400 mücken
 
nein kommt sie nicht, ich würde auf jeden fall eine HD3870 mit 512 MB DDR4 nehmen, die ist um einiges schneller als die 2900 XT.
Die 2900 XT ist einmal wegen dem großen speicher so teuer und weile sie in einem teurem verfahren gefertigt wird.
Und die HD 3870 im günstigerem aber trotzdem besserem verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine 512bit speicheranbindung bei einer graka ist schon ne feine sache, schließlich ist da der datendurchfluß doppelt so hoch wie bei 256bit. aber in anbetracht des preises im vergleich zu einer graka mit 256bit, denke ich auch nicht, dass sich das lohnt.
wie oben auch schon gesagt wurde, wenn eine ATI dann am besten gleich eine HD3850/70 damit bist du am besten bedient.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?