Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Initializing USB Controller - PC hängt sich auf

  1. #1
    Sil3nc3 Schaut sich um
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Initializing USB Controller - PC hängt sich auf


    So, da ich nun mein ersten Problem beseitigt habe, kommen wir nun zum 2ten ^^

    zunächst ein Mal habe ich Vista 64 Bit, aber es ist noch nicht drauf, das ist ein neues System, bekomme aber nun schon ein Start Bild und die Tastatur geht ca. 2 Sekunden, deswegen kann ich mit "Entfernen" mir einsehen lassen wo er stecken bleibt. Naja, und er bleibt immer bei Initializing USB Controller hängen, kann dann auch nichts mehr mt der Tastatur machen.

    Habe heute morgen alles neu zusammen gemacht.
    Rechner besteht nun aus

    Asus Maximus Extreme
    1 GB Ram
    1 ATI HD2900 XT
    1 CPU Quad 2,4GHz
    und der Wasserkühlung

    Hoffe das dass in Ordnung ist mit dem 2ten Thread, bis denne

    EDIT: Habe auch nun schon 5 Min gewartet ob er vielleicht etwas länger braucht, aber tut sich nichts.

  2. #2
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Deaktiviere mal zum Test im BIOS den USB Bus.
    Hast du irgendwelche USB Komponenten angeschlossen? Tastatur ? Maus?

  3. #3
    Sil3nc3 Schaut sich um
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi, habe keine USB-Geräte angeschlossen, nichts, nur eine PS2 Tastatur, mehr net.
    Aber zum Bios komme ich nicht, er hängt sich davor auf, aber welche Taste müsste ich drücken um ins BIOS zu kommen? Entf?

    EDIT: Sollte es Entfernen sein, dann geht das nicht, versuche es schon die ganze Zeit, komme nur ins Post.
    Geändert von Sil3nc3 (13.01.2008 um 12:46 Uhr)

  4. #4
    Avatar von OCcult
    OCcult Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Ganzweitwegland
    Beiträge
    1.366
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hi Silence, hab mich mal ein wenig mehr über das Maximus informiert. Wie es aussieht, undervolted es sehr stark in den BIOS-Versionen, die es bei Auslieferung hat. So kommt es auch zu anfänglichen Inkompatibilitäten. OCZ wäre auch so ein Kandidat, mit dem du Probleme hättest. Wäre es dir möglich, einen anderen Typ DDR3-Speicher zu beschaffen, möglichst 1066er, die etwas genügsamer bei der Spannung wären? Dann könntest du mit diesem nach Installation von Vista auch dein BIOS auf die neuere Version flashen, denn die enthält Code für weitere kompatible RAM-Speicher.

  5. #5
    Tryertry Schaut sich um
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hatte das Problem auch. Entfernt mal alle usb geräte ausser Tastatur und Maus und versucht nochmals zu booten. Wenns funktioniert, schliesst schrittweise eure anderen usb geräte wieder an und bootet bei jedem neu angeschlossenen Gerät neu und schaut ob es noch funktioniert. Wenns nicht mehr funktioniert, wird das Problem wohl bei dem letzten angeschlossenen Gerät sein. Beispiel: Gamecontroller anschliessen - neu booten - usb Stick anschliessen - neu booten und so weiter. Bei mir wars der USB Stick.

  6. #6
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.528
    Danksagungen
    1.364

    Standard

    @Tryertry hast du mal das datum gelesen? der letzte beitrag hir ist vom 18.01.2008

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PS3 Controller am PC klappt nicht
    Von DarkFreZZy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 07:25
  2. Pc hängt sich auf, Dauerpiepen, dann wenn er Laune dazu hat!
    Von Caba74 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 03:58
  3. Xbox 360 controller geht nicht am PC
    Von Doomhammer THT im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 01:35
  4. Soundtreiber nach formation nicht mehr auffindbar
    Von witche123 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:40
  5. Pc hängt sich auf, Netzteil problem?
    Von AlvA im Forum Netzteil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 07:52
  6. Pc hängt sich bei TV Software auf !
    Von Cust0m im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:29
  7. Welche CPU für Intel 915P?
    Von Peda im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:02

Stichworte