Initializing USB Controller - PC hängt sich auf

New member
So, da ich nun mein ersten Problem beseitigt habe, kommen wir nun zum 2ten ^^

zunächst ein Mal habe ich Vista 64 Bit, aber es ist noch nicht drauf, das ist ein neues System, bekomme aber nun schon ein Start Bild und die Tastatur geht ca. 2 Sekunden, deswegen kann ich mit "Entfernen" mir einsehen lassen wo er stecken bleibt. Naja, und er bleibt immer bei Initializing USB Controller hängen, kann dann auch nichts mehr mt der Tastatur machen.

Habe heute morgen alles neu zusammen gemacht.
Rechner besteht nun aus

Asus Maximus Extreme
1 GB Ram
1 ATI HD2900 XT
1 CPU Quad 2,4GHz
und der Wasserkühlung

Hoffe das dass in Ordnung ist mit dem 2ten Thread, bis denne :)

EDIT: Habe auch nun schon 5 Min gewartet ob er vielleicht etwas länger braucht, aber tut sich nichts.
 
Deaktiviere mal zum Test im BIOS den USB Bus.
Hast du irgendwelche USB Komponenten angeschlossen? Tastatur ? Maus?
 
Hi, habe keine USB-Geräte angeschlossen, nichts, nur eine PS2 Tastatur, mehr net.
Aber zum Bios komme ich nicht, er hängt sich davor auf, aber welche Taste müsste ich drücken um ins BIOS zu kommen? Entf?

EDIT: Sollte es Entfernen sein, dann geht das nicht, versuche es schon die ganze Zeit, komme nur ins Post. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Silence, hab mich mal ein wenig mehr über das Maximus informiert. Wie es aussieht, undervolted es sehr stark in den BIOS-Versionen, die es bei Auslieferung hat. So kommt es auch zu anfänglichen Inkompatibilitäten. OCZ wäre auch so ein Kandidat, mit dem du Probleme hättest. Wäre es dir möglich, einen anderen Typ DDR3-Speicher zu beschaffen, möglichst 1066er, die etwas genügsamer bei der Spannung wären? Dann könntest du mit diesem nach Installation von Vista auch dein BIOS auf die neuere Version flashen, denn die enthält Code für weitere kompatible RAM-Speicher.
 
Ich hatte das Problem auch. Entfernt mal alle usb geräte ausser Tastatur und Maus und versucht nochmals zu booten. Wenns funktioniert, schliesst schrittweise eure anderen usb geräte wieder an und bootet bei jedem neu angeschlossenen Gerät neu und schaut ob es noch funktioniert. Wenns nicht mehr funktioniert, wird das Problem wohl bei dem letzten angeschlossenen Gerät sein. Beispiel: Gamecontroller anschliessen - neu booten - usb Stick anschliessen - neu booten und so weiter. Bei mir wars der USB Stick.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?