Die IP Adresse über MSN herausfinden - Geht das?

New member
Ein Freund von mir sagte, dass man die IP Adresse von dem angeschriebenen Kontakt herausfinden kann. Und zwar soll das einfach über MSN gehen.

Ich will nichts böses, ich brauch das nur, um mit ihm über Hamachi mit ihm spielen und das würde uns viel zeit sparen, wenn wir beide unsere IPs wissen.

Gibt es da Programme für?​
 
Solch ein Tool für MSN gibt es, es nennt sich IPGet.
Eine Anleitung findest du im Blog von .

Das Tool sollte sowieso legal sein ,da es nur die Verbindung anzeigt. Genauso kannst du dem Kontakt eine Message schreiben und auf Start -> Programme -> Ausführen -> CMD und "netstat -a" eintippen. Dann siehst du auch die verbundene IP.
 
also erstmal kannste mit der ip adresse garnichts böses nein es geht nicht über msn da msn über server geht und ihr nur die ip vom server sehen könntet... im hamachi fenster steht eine ip von eurem server das ist eine andere als eure ip... aber deine ip findest du so raus

 
Für Hamachi benutzt man aber nicht die reelle IP sondern die Hamachi IP. Die steht wie gesagt im Hamachi Fenster. Nur diese IP ist beim Spielen von Hamachi zu verwenden und nicht die reelle Internet IP.
 
es gibt einen befehl für den *cmd* ich weiß jezt nicht mehr genau wie der hieß. aber ich meine *net-stat*
dort kann man sehen mit welchen ip's man zuzeit verbunden ist
 
1. Schreib der Person in MSN oder ICQ.
2. Starte "Ausführen"--"cmd" und dann netstat in das Fenster was erschienen ist
3.Du erhälst IP's suche nach 200+ aber nicht über 240
4.Du hast die IP
5.Gib ein "ping xxx.xxx.xxx.xx"
6.Dann erhälst du die Schnelle des Users an seinem Internet

Um deine eigene IP zu finden mach das
1. Klick auf Ausführen
2.Gib "cmd" ein
3.Nun erscheint ein Fenster und dort gibst du ein "ipconfig"

Viel Spaß :)
 
Und was soll das bringen? Bis auf das du einen veralteten Thread ausgegraben hast sind fast alle deine Aussagen falsch oder treffen nur teilweise zu.
 
Moin "H4CK3r",
3.Du erhälst IP's suche nach 200+ aber nicht über 240
4.Du hast die IP
Nein. Das ist ein von dir offenbar willkürlich gewählter Adressraum.
5.Gib ein "ping xxx.xxx.xxx.xx"
6.Dann erhälst du die Schnelle des Users an seinem Internet
hatte man nicht schon bei 4. die IP? Wozu ping? Was machst du, wenn der Router des anderen ICMP nicht beantwortet?
6.Dann erhälst du die Schnelle des Users an seinem Internet
ehm...was.

Übrigens bist du beim Chatten nicht mit dem anderen verbunden, sondern nur mit den Servern von MSN. Die IP des Gesprächspartners siehst du ohne weiteres nicht.


Um deine eigene IP zu finden mach das
1. Klick auf Ausführen
2.Gib "cmd" ein
3.Nun erscheint ein Fenster und dort gibst du ein "ipconfig"
Leider ebenfalls falsch. Du erhälst auf die Art Informationen über die eigenen Netzwerkverbindungen, u.a. deine lokale IP. Die hat aber nichts mit der Internetverbindung zu tun und ist von außen nicht ohne weiteres erreichbar.
 
wie kann ich anhand einer email adresse herraus finden, wer diese geschrieben hat, ort oder name des absenders... danke
 
wie kann ich anhand einer email adresse herraus finden, wer diese geschrieben hat, ort oder name des absenders... danke

Gar nicht. Im Header der Email steht, welchen Weg sie genommen hat und von welchem Mailserver sie vermutlich kommt.

Ort oder Name des Absenders? Gibts nicht...welcome to the internet (2011).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?