7800 gs+ kann Treiber nicht installieren

New member
Hallo,
ich weiss das das Thema hier auf dem Board schon öfters war aber keiner der vorhandenen Threats brachte mir eine Lösung.

Ich habe gestern mein System umgestellt. Neues Board Asrock AM2NF3-VSTA, CPU AMD Athlon 64 x2 5200+, 2GB Samsung Ram 800 und eben meine alte GraKa Gainward Bliss 7800 GS+ 512 MB.

Das Problem ist das ich den GraKa Treiber nicht installiert bekomme. Sobald ich unter XP die MB Treiber installiert habe und dann den GraKa Treiber instllieren will schaltet der Rechner sich aus und bootet neu. Der Bootvorang endet aber immer direkt hinter dem Windows Logo mit dem laufenden Balken. Da kommt dann statt dem blauen Willkommensscreen nur ein blauer Screenmit eingefrorenem Mauszeiger und der Bootvorgang beginnt von neuem. Dann kann ich nur, entweder im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstallieren oder über die Option letzte funktionierende Konfiguration tarten den Rechner wieder halbwegs zu Leben erwecken.
Ich habe mir schon die neuesten Treiber und auch das aktuellste Bios gezogen aber nichts hilft. Auch eine Treiberinstallation im abgesicherten Modus bringt nicht den gewünschten Erfolg. Nach acht Stunden versuchen und Internetrecherche bin ich mit meinem Latein am Ende. Auf dem alten Board hat die GraKa einwandfrei funktioniert.
BS ist übrigens XP pro SP2

Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nein

Nein, eine Onboard GraK hat das Board nicht.

Bin mit meinem Latein echt am Ende.

So, ich vermute mittlerweile einen defekt des AGP Slots auf dem Board.
Die gleichen Probleme bestehen auch unter Vista Home Premium. Dor konnte ich den Treiber zwar installieren, Vista sagt aber im Gerätemanager als Standort PCI 1??? oder so ähnlich. Werde morgen mal bei dem PC Shop meines Vertrauens anfragen ob er die ca. zwei Monate alte 7800GS+ in Zahlung nimmt wenn ich komplett auf PCIe umsteige. Nie wieder Asrock.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?