scart zu dvi kabel und dvi switch

New member
also ich habe mir überlegt meinen gc an den bildschirm anzuschliessen nur hat der gc scart oder chinch und meine playstation 1(^^)nur chinch. gibt es zb einen switch in den die chinch und das dvi kabel reingehen und dann als dvi signal rausgehen????
 
nur da sthet dvi auf 3x cihinch in was müsste dann das gelbe???? und so eine art switch gibts das???

also so einen switch habe ich gefunden nur wird das video signal digital coaxial genannt????(mein die gelben chinch stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heimdall: Ja am Monitor .. hab mich undeutlich ausgedrückt.

Die PS2 hat ja die 3 Cinch Kabel, die könnte man an so einem Adapter dran hängen und via Dvi am Bildschirm betreiben. Oder?

Nur denke ich, dass man keinen Sound über die Grafikkarte laufen lassen kann..
 
also mal zur aufteilung bei der ps2 gelb =video
rot=audio rechts
weiss=audio links

also und bei vga und dvi steckern ist das
orange+blau+grün

und zwar nur für bild
 
Mit dem müssts doch gehn



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bruauchste halt bei dem noch ein andapter zu dvi

Unter der Voraussetzung der Monitor nimmt seine Signale per DVI-I oder DVI-A, also letztendlich halt doch analog entgegen, kann dies Teil die Lösung sein.
Aber Achtung: Von exelenter Bildqualität ist man da ungefähr so weit entfernt wie (Ur)Großvaters erster Fernseher vom HDTV-Empfänger.

Will der Monitor per DVI aber unbedingt digitale Bildsignale per DVI-D haben:
... funktioniert dies halt genau nicht.
Das Teil macht zwar aus einem FBAS-Signal (TV gelb) ein VGA-Signal.
Aber damit ist die analoge Welt ja immer noch nicht verlassen.
Daran würde auch ein VGA-DVI Adapter nichts ändern.

Fazit:
Ob da was machbar ist, hängt vom Monitor ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?