Neuer PC

New member
Hallo,

ich habe vor mir im März einen neuen PC zukaufen.
Der Preis soll bei ungefähr 900 Euro liegen.
Nun habe ich nicht besonders viel Ahnung von Hardware, drum bitte ich euch um eure Meinung.
Hier zwei Rohkonzepte von einem Freund:



Und könntet ihr mir noch eine Seite zum Bestellen empfehlen?

Und noch eins: Die DeathAdder nicht mehr einbeziehen. ;)

Grüße.
 
Hardwareversand.de
Alternate.de
oder Atelco.de

Wobei ich Atelco.de vorziehen würde.

Zu den Systemen:
Das zweite ist nicht so zu empfehlen.
Das erste mit ein paar Veränderungen ein super System.
Veränderungen:
Wo ist das Netzteil? Da muss auf jeden Fall ein gutes Qualitäts-Netzteil her. Hersteller wie Tagan, Corsair, Enermax oder be quiet sind da zu empfehlen. Andere eher nicht!

Also wenn man das erste nimmt, ein 550W Netzteil von be quiet mitnimmt, die CPU gegen einen E6750 austauscht, den Kühler gegen einen Xigmatek, Scythe oder Noctua austauscht, das Mainboard gegen ein GA-P35-DS3 austauscht, bei dem Preis dann eine 8800GTS mit 512MB nimmt, hast du ein gutes System. :D
Eigentlich alles wechseln außer Festplatte, und RAM. Gehäuse ist eh deine Entscheidung.

Also nochmal zusammengefasst:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Das reicht vollkommen aus. Unterstützt auch die neuen CPUs die bald rauskommen. Wenn man nicht der ulltimative Enthusiast ist dann braucht man kein neuen X38 Chipsatz. Aber wenn du trotzdem willst, dann kannst ruhig das andere Mainboard nehmen.

Grafikkarte: Die 8800GTS mit 512MB ist bisschen besser, und kostet nur geringfügig mehr als die 8800GT OC.

CPU-Kühler: Naja der Zalman schaut zwar schön aus, aber die Form ist nicht gerade gut für Kühlung. Bei hohen Temperaturen braucht der höhere Drehzahlen und wird dadurch auch lauter. Desweiteren hat der keinen austauschbaren Lüfter.

CPU: Der E6850 ist zwar ein super Teil, aber die Leistung schafft man mit dem E6750 mit einen kleinen bisschen übertakten auch. Braucht man eigentlich nicht mal, da die Leistung des E6750 völlig für alles ausreicht!

Netzteil: Auf jedenfall ein Qualitätsnetzteil nehmen! Ein anderes könnte deine Komponenten in den Tod ziehen. :)
Also die obengenanngen Hersteller sind da gut. 550W oder 500W würden da völlig ausreichen.
 
Achja, ich werde mein aktuelles Netzteil sowie mein DVD-Laufwerk behalten. :>


Von der Firma ist mein Netzteil, kann darauf nicht verlinken.
Ist ein 600W Netzteil.
Aber wird das reichen?
 
600Watt, Ja. Aber kauf lieber ein gescheites Netzteil von Marken wie Corsair, Tagan oder BeQuiet. Ein schlechtes Netzteil kann dir deine ganze Hardware zerfetzten. Zum Xilence Power hab ich zwar keinen Test, aber ich denke nicht, das dass NT so toll ist. Lieber 60€ mehr investieren und ein gutes nehmen.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Aber der E6850 schafft mit ein kleines bisschen übertakten noch mehr Leistung ;) Meiner läuft auf 4 Ghz stabil - evtl habe ich ja nen Guten erwischt. Ich finde das Ding auf jeden Fall super...
 
Gibt es bei Gehäusen (ist das der Plural?) qualitative Unterschiede, wenn man mal von der Optik absieht?
Sonst würde mir auch ein 20 Euro Gehäuse reichen.
 
Es würde auch ein 20€ Gehäuse seinen Dienst tun. Die teureren Gehäuse sind halt besser verarbeitet, jedenfalls sollten sie das sein. Und die haben meist so SChienen die man eifnach an die Laufwerke und Festplatten dran schrauben kann, und die dann einfach ins Gehäuse schiebt. Aber die billigen Gehäuse haben das meist auch schon. Also geh einfach nach Optik :D
 
So hab jetzt mal bei hardwareversand.de nach euren Empfehlungen was zusammengebaut:



Aber "nur" 800 Euro? Fehlt da noch was und wenn nicht, was könnte ich austauschen damit ich meine 900 Euro sinnvoll nutze?
 
Was hast du denn da für ein Mainboard ausgekramt?! :D

Nimm das GA-P35-DS3. Und nimm evtl den Scythe Mine Rev B. Oder den Xigmatek dens bei hardwareversand.de gibt. Der ist auch super.
 
Wenn du eh ers im März bestellen willst, dan nimm als CPU den E8400, der ist bei selben Takt um ca 5%schneller und kostet ja auch nicht viel mehr und er sollte kühler bleiben und er ist bereits mit 3GHZ getaktet
 
Dann kostets ja noch weniger. :D
Gibts dann noch was, was ich austauschen kann?
Und könnt ihr mir nen bestimmten DVD-Brenner empfehlen oder is das auch eher egal?
Selbes für ne Netzwerkkarte.
 
Die Netzwerkkarte kannste raushaun. Du hast eine onBoard. Am besten du nimmst das DS3 ohne nen Buchstaben danach. Da hast du auch Gigabit LAN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?