Code 28 Lösung

New member
Hallo Users

Vielleicht können sich die einen oder anderen an meinen Pre-Thread errinern: Vista erkannte keine Massenspeicher Geräte mehr (iPod, USB Sticks, Organizers, Handys... Sogar bei Tastaturen und anderen Peripherie Geräte machte Vista probleme)

Ursache: Vista entnimmt alle Treiber aus einer (oder mehreren) Dateien die Lokal abgespeichert sind unter "C:\Windows\System32\". Wird eine Datei durch ein Fremdprogramm manipuliert hat Vista erheblich Probleme die "Manipulierte" Datei zu öffnen oder zu finden, da es sich an das "Original" oder zumindest an einen Registry Eintrag "klammert"! Ihr wisst ja selber wie schwierig es ist unter Vista einem Runtime Error zu entgehen. Das passiert dann meistens wenn Windows oder das Programm versucht etwas zu machen oder schreiben dass es nicht darf. Falls es doch gelingen sollte kommt ihr nicht drum herum euch zu ärgern! Das Fremdprogramm kann jedes sein das lokale Treiberdateien abspeichert z.B. wie Deamon Tools, Virtual CD, Clone DVD, GameJack usw muss aber nicht heissen dass es unbedingt ein solches Programm sein MUSS, zum Beispiel könnten es auch Games, Ältere, Brenn- und Harmlose DVD Player Software sein!... Kommt eine dieser genannten Software einer anderen Software in die quere wird diese gleich überschrieben ohne nachzufragen!

Lange Rede kurzer Sinn..
Bei Code28 ist Windows hin!

Lösung: Formatieren und Neu installieren! Reparieren wird in diesem Fall AUSDRÜCKLICH NICHT EMPFOHLEN! Da das Programm beim nächsten Start den gleichen Fehler macht!

Ich hoffe ich konnte ein wenig aufschlussreicher sein! Und an alle die das gleiche Problem haben: Ich habe es selber durchgemacht ;)

MfG Profundi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

Den Fehler hat ich bisher zum Glück noch nicht aber wer weiß schon was noch so Alles passiert mit vista. Übrigens schöner reim.^^
Eine Bitte hät ich aber noch könntest du bei deinem nächsten post vielleicht mit ner standardschrift und Größe schreiben ?​
 
gilt das auch für xp. ich habe da ein prob bei einem bekannten, wo der zugriff auf das dvdlw nicht funktioniert. gerät im gm entfernt, infcache gelöscht und und. er hat mir die 28 angezeigt. was mich an der sache stutzig macht das unter den diensten bei msconf. der brenncomd. beendet ist und in der verwaltung läuft er.
 
Wird wahrscheinlich der gleiche Fehler sein... Ich kenn mich mit XP weniger aus hab vorher auf Unix Systtemen gearbeitet ;) LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?