Leadtek WinFast PX8800 GT 256mb mit 512mb?????

New member
ich hab mich gerade nach einer 8800gt mit 256mb umgeschaut und diese karte für ~170€ gefunden:

es steht drann 256mb aber auf allen verkaufsseiten und beim hersteller wird gesagt das sie 512mb hat,das kann doch aber nicht stimmen,oder?


lg Phil
 
Ja das is auch ein wenig irritierent.Willst du dir die hollen?Die hat deftig Power.Hier für ~170 von XFX Klasse Teil.

Viele grüße
 
ja ich plane mir in nächster zeit eine neue graka für um die ~200€ anzuschaffen,weiß aber immer noch nicht ganz genau welche


lg phil
 
bis sie verfügbar ist wahrscheinlich märz :(.
versteh das sowieso nich, die gs variante ist doch immer nochmal schlechter als die gt variante. jetzt ganz allgemein bei nvidia. die 8800 gt 256 mb ist doch sozusagen schon eine 8800 gs. weiß jemand was über die spezikationen der "richtigen" 8800 gs ?
 
Nein, die Karte wird nicht unbedingt 8800GS heißen, jedoch scheint es für uns realistisch. Sicher ist jedoch, dass es eine kleinere Version der 8800GTS geben wird, welche zwar auf derselben Taktrate von 500/1200/1600MHz (GPU/Shader/Ram) basiert und ebenso 96 Unified-Shader besitzt, jedoch mit 320MB statt 640MB, nur halb so viel Speicher. Damit will nVidia Konkurrenz zur X1950-Serie bieten, welche derzeit mit der X1950Pro ziemlich gut daherkommt.

Das hab ich gefunden und noch nen paar angaben:
Als Speicherinterface würde dabei sogar immer noch 320-Bit zum Einsatz kommen, da, wie bei der GTS, immer noch 10 Speichermodule eingesetzt werden. Effizient heißt das, statt 10x64MB, mit jeweils 32-Bit pro Baustein, "nur" 10x32MB, was jedoch immer noch für derzeitige Games gut ausreichen sollte. Der Preis soll sich ca. 100 US-Dollar unter der einer vollwertigen 8800GTS aufhalten, d.h. ca. 250-300€. Das ist natürlich ein sehr interessantes Angebot, mit welchem nVidia wieder einmal den Mainstream-Bereich zum Launch von DX10 mit Vista vorzeitig für sich gewinnen könnte, wobei ATi mit dem R600, welches heute wohl fast offiziell zur "ATi Radeon X2000"-Serie genannt werden kann, da sich im Linux-Treiber der Catalyst 7.1 ein paar dieser Namen mit X2300 und X2600 versteckt haben. Hier die eventuellen Daten zum kleinen Bruder der 8800GTS, welche im Februar das Licht der Welt erblicken soll:

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?