An Alle SLI Kritiker

Active member
nabend mädelz :)
also ich habe für die ganzen SLI kritiker einen recht interessanten Test gefunden,der wie ich finde ganz ordentlich ist.getestet werden sogut wie alle modernen spiele und bench'es.mein resultat aus dem, ist das es sich für meine anwendungen extrem lohnen würde solch ein sli system zu verbauen (2*8800GT / 256MB) Die 2 karten haben die 8800Ultra im 3dmark 06 einfach mal auf voller länge abgezogen.auch in fast jedem spiel auf meiner auflösung (1280*1024) sind die beiden an der spitze.und für 180€ pro karte ist fast das doppelte an leistung wirklich zu verkraften.nur auf hohen auflösungen haben die 2 einen geringen nachteil gegenüber der ultra und den beiden HD 3800
Zudem braucht man für das SLI system ein gutes marken netzteil (Unter Last 350W verbrauch!) mit passender CPU geht das schon richtig ab also so 13k punkte beim 06'er bench sind schon was feines ;)
hier zum Test:


mfg kLee
 
Hi Mädel, kennen wohl die meisten von uns schon, nicht übel die Leistung.
Vor allem die Temperaturen sprechen ja für ein SLI Gespann aus den GTs, die ja vielleicht im test aus je 512 MB Karten bestehen :D.

Aber es spricht aktuell Dank optimierter Treiber kaum noch etwas gegen den Verbund zweier Karten, dies war aber nicht immer so...
 
bin eh der meinung, dass SLI/Crossfire ne feine sache ist, gerade für die, die sich nicht unbedingt so eine teure graka wie die 8800 ultra leisten können.
hab selber zwei 6800 GS im SLI-Verbund und die gehen schon recht gut zur sache.
und für die, die gleich wieder kommen von wegen "geht nicht bei allen games" da kann ich nur sagen, die neuen wo ichs brauche unterstützen alle 2 grakas und bei den älteren gams die das nicht tun, brauch ichs nicht, da es eine graka dann auch tut.:bigok:
 
Der Test ist fürn A****

Das CF Gespann wurde nur mit einem Board das 8x8 kann getestet SLI mit 16x16...

Treiber wurde auch nicht der 7.12 benutzt, bei SLI wiederum ein neuerer...

Laut dem Test verbraucht eine 3870er mehr wie das CF gespann:hmm:

Auf exe Renaming wurde keine rücksicht genommen...

Diesen Test hat CB in den Sand gesetzt.
 
Naja SLI hat aber auch Nachteile. Trotzdem würde ich mir jetzt keine 2 GTs kaufen. Da gibt es jetzt bald schon neuere oder z.B. die 98 GX2 oder die HD 3870 X2. Das würde ich für besser halten. Und sehr viele besitzen einen 22" TFT da ist nichts mit 1280x1024. ;)
 
deswegen schrieb ich ja,für miene zwecke wär es extrem geil.
2 17''crt's also maximal auflösung von 1280*1024 ^^
und ich würde sowieso noch warten,genau aus dem grund das ja vllt. noch dieses jahr (sry hab da echt keinen durchblick ^^aber denke mal schon^^) die 98'er rauskommen die warscheinlich sehr teuer seien werden,hoffe ich mal auf einen preissturz der gtx/ultra.Aber mit 2 Hübschen G92 GT's wär ich auch schon bedient ;)

// edit,was passiert eig. wenn man 2 verschiedene karten über sli anschließt? und kann man auch 3karten benutzen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui,danke für diesen Link,dieses angebot hatte ich noch nicht gesehen!
die karte ist wirklich stark gesunken,bei anderen hänlernd wird die noch um die 500-600 gehandelt!
danke!
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?