Spam-Filter für Emails

New member
Hi

Jeder von euch kennt das Problem warscheinlich: Spam-mails.
Ich werde so zugemüllt (ok, mit gmx kann ich ne Menge rausfiltern), das ist unglaublich. Die ganze Zeit war das eigentlich so, das die mails von Fantasie-providern stammten. Sitz warscheinich im Ausland und unerreichbar.

Seit einiger Zeit sind jedoch zunehmend deutsche provider dabei. @web.de und @t-online.de. Diese Spamer müssten doch irgendwie zu fassen sein.
Absendername ist immer "Dringend", "Anwalt", "Wichtig" oder "Mahnung".

Hat schon mal jemand hier versucht, gegen sowas vorzugehen, und wenn ja wie? Seht ihr da ne Chance?​
 
Kannst du nicht den Filter in deinem Postfach einstellen, denn rechtliche Angelegenheiten über Inet sind rechtlich nicht wirksam.
Ich weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn man den Erhalt bestätigt.
 
Hol dir einen guten Email Clienten, wie zum Beispiel Thunderbird und kennzeichne solche Spam Mails als Junk (Spam), dann werden die sehr gut ausgefilert.
Thunderbird filtert bei mir sehr gut die Spammails aus und ich bin damit recht zufrieden.
 
Hi

Ja ja, schon. Meinte aber, das ich den anzeigen wollte oder sowas.
Demnächst soll doch ein Anti-Spam-Gesetz kommen.

Hier mal ein Auszug:
Werden Kopf- und Betreffzeile einer Nachricht so gestaltet, dass ein Empfänger die Identität des Absenders oder den kommerziellen Charakter der Nachricht nicht erkennen kann, kann ein Bußgeld von bis zu 50.000,- Euro verhängt werden.

Mich ärgert das extrem.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
442

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?