Mittelfeld Graka oder mehr?

Active member
hallo
wie man ja sieht bin ich neu hier,und hoffe das ich euch durch meine frage net irgendwie nerve oder ähnliches.
also ich habe gerade ein wie ich finde schnäppchen entdeckt,und frage mich jetzt ob sie durch die 256mb in das mittelfeld rutscht oder dort schon ist.

also ich wäre nicht abgeneigt von der graka oder gibt es dort einwende?
ich finde sie wär auch für SLI zu gebrauchen,da sie ja recht günstig ist.
ich bitte um eure meinung!
mfg kLee

//EDIT
also ich weiß es nicht sollte ich lieber 2 von denen nehmen oder für das gleiche geld eine single card nehmen die's dann raushaut?
zB: die hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kLee, siehst du, noch mal ich. Die 8800GT ist ja bei Auflösungen unterhalb der 1600x1200 oder 1680x1050 enorm schnell. Da ich aus dem anderen Thread weiß, dass du dir diese bereits jetzt schon für einen demnächst noch anstehenden neuen Unterbau suchst, solltest du das von deinem Monitor abhängig machen. Hast du einen 22" TFT, dann wäre die 8800GT/512MB die bessere Wahl. Genügt dir ein 19" Monitor mit 1280x1024, dann halte ich die mit 256 MB für völlig ausreichend, zumal sie der mit 512 MB in der Geschwindigkeit kaum nachsteht. Beim Unterbau mit SLI wäre eine spätere Nachrüstung, unter Umständen dann sogar zu einem noch besseren Kurs, eine Überlegung wert.
Neue Spiele unterstützen immer mehr auch SLI-Plattformen.
Gruß OC.
 
Ich bin dir wie bis jetzt immer sehr dankbar!
ich habe momentan 2 17''er CRTS! also spiele ich mit der auflösung 1024*768 - 1280*1024
also mit der graka würde ich gerne crysis auf 1024*768 (von mir aus auch 1280*1024) auf very high/high spielen,wär das möglich? und kannst du bitte auch mal in mein problem thrad vorbei schauen?
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/18086-hilfe-brauche-eure-hilfe.html
da habe ich mein momentan größtes problem mit meinem pc geschildert.

also würde für meinen monitor die 256mb ausreichen? und SLI wäre in diesem fall auch nicht verkehrt?

mfg kLee
 
Für unter 140€ bekommt man auch eine HD3850 dei ist p/l top.
Ich bekomm 9k im 3d mark und das ist für eine 140€ Graka doch schon einiges.

SLI oder CF bringen meist nicht so viel. Es hängt halt immer vom Spiel ab mal mehr mal weniger.
 
mit diesem system würde ich FAST nur die neusten spiele spielen,sprich crysis,nfs ps,cod4,bioshock,lost planet usw..
und noch wow und cs 1.6 & css
und sonst würden halt die kommende spiele aktiv gespielt werden.

mfg
 
Für unter 140€ bekommt man auch eine HD3850 dei ist p/l top.
Ich bekomm 9k im 3d mark und das ist für eine 140€ Graka doch schon einiges.

SLI oder CF bringen meist nicht so viel. Es hängt halt immer vom Spiel ab mal mehr mal weniger.

Hallo Numbers, ich gehe mit dir jede Wette ein, dass beinahe alle zukünftigen Spiele SLI und Crossfire unterstützen werden. Die CPUs werden dagegen immer weniger belastet. Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch gar nicht so viel Wert auf überzogen schnelle Prozessoren legen. Die Entwicklung (siehe Tesla-Projekt von NVidia) geht sogar Wege, zukünftig Arbeiten der CPU von einer GPU-Konfiguration ausführen zu lassen. Das wären Granaten gegenüber derzeitigen CPUs. Man wird sehen. Es wird sich noch sehr viel ändern. Sehr bald sogar.


Ich bin dir wie bis jetzt immer sehr dankbar!
ich habe momentan 2 17''er CRTS! also spiele ich mit der auflösung 1024*768 - 1280*1024
also mit der graka würde ich gerne crysis auf 1024*768 (von mir aus auch 1280*1024) auf very high/high spielen,wär das möglich? und kannst du bitte auch mal in mein problem thrad vorbei schauen?

also würde für meinen monitor die 256mb ausreichen? und SLI wäre in diesem fall auch nicht verkehrt?

mfg kLee

Also "Very High" geht meiner Meinung nach sowieso nur unter Vista und DX10. Es sei denn ich verwechsele das nun mit einer noch höheren Einstellmöglichkeit. Wobei die Unterschiede aber scheinbar nur noch minimal sein sollen. Hab's selber noch nicht gesehen.

Mein Sohn zockt Crysis auf 1024 x 768 auf meinem Ersatzrechner mit 2 alten GeForce 6600GT (je 128 MB GDDR3) und da ruckelt überhaupt nichts. Im Gegenteil, er ist total begeistert. Und er selber hat eine 7900GT/256MB in seinem eigenen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ occult
das mit den prozzeszoren stimmt echt, ich merke es bei neuen spielen wie crysis, und ut3 cpu ist nicht stark unter last , eher die grafikkarte
 
@ occult
das mit den prozzeszoren stimmt echt, ich merke es bei neuen spielen wie crysis, und ut3 cpu ist nicht stark unter last , eher die grafikkarte

Hi mein Freund aus Ka-Li ... klar, die Spieleentwickler haben sicherlich von den Grafikkartenherstellern (vornehmlich NVidia) eine Marschroute oder nen Fahrplan erhalten. Was heute noch Nonplusultra ist wird in naher Zukunft sicher von etwas abgelöst werden, wovon wir bestimmt noch nicht ahnen (nochmal Tesla als Beispiel).
Warts ab Nox. Das kommt. Vielleicht war das der Grund, warum AMD und ATI nun zusammengefunden haben. Vielleicht geht deren ganze Energie sogar in solche neuen Projekte und Intel beschäftigt sich auch mit GPUs.
Da kommt noch was. Ich habs im Urin. Hahaha.
 
Hi mein Freund aus Ka-Li ... klar, die Spieleentwickler haben sicherlich von den Grafikkartenherstellern (vornehmlich NVidia) eine Marschroute oder nen Fahrplan erhalten. Was heute noch Nonplusultra ist wird in naher Zukunft sicher von etwas abgelöst werden, wovon wir bestimmt noch nicht ahnen (nochmal Tesla als Beispiel).
Warts ab Nox. Das kommt. Vielleicht war das der Grund, warum AMD und ATI nun zusammengefunden haben. Vielleicht geht deren ganze Energie sogar in solche neuen Projekte und Intel beschäftigt sich auch mit GPUs.
Da kommt noch was. Ich habs im Urin. Hahaha.


Das wär meiner meinung nach schon besser wenn sowas in der art kommen würde.mein erstes system war intel/nvidia,jetzt habe ich gerade AMD/nvidia,aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das intel cpu's einfach schneller sind als amd's.also ich glaube ich wär mit einem P4 3,5Ghz besser beraten als mit einem AMD 3500+.Deswegen will ich in mein nächstes system aufjeden fall intel verbauen in verbindung mit einer oder 2 nvidia karten.das system sollte aber nicht nach einem jahr schon wieder "veraltet" sein,deswegen möchte ich ein 4-kern prozessor verbauen,da ich mir sicher bin das diese technik weiter hin genutz wird,zudem ja auch immer mehr anwendungen 4kern technik unterstützen.
In der hinsicht bin ich mal ganz gespannt was da bis mitte 08 auf mich zukommt,und ich in mein tower einbinden kann ;)
 
Kann man so nicht sagen, kLee. Damals war ein P4 auf Grund seines höheren Taktes vielleicht besser, um Videos umzurechnen oder Musik zu bearbeiten. Die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Der AMD Athlon64 hingegen war wegen seiner intelligenteren Abarbeitung von (einfach ausgedrückt) komplizierteren Befehlen aber wieder schneller, was sich besser auf Spiele ausgewirkt hat.
Mit den aktuellen Core-Prozessoren hat auch Intel den damals zu Pentium-Zeiten Netburst genannten Pfad verlassen und eine neue Architektur eingeführt, die Befehle intelligenter abarbeitet.

Hardware ist nicht "zeitlos". Der Zeitraum, in dem aktuelle Hardware zeitgemäß bleibt, wird immer kürzer. Mit einer weiteren kostengünstigen Entwicklung, beispielsweise einer NVidia-Tesla-Plattform (General Purpose GPU), Intels Terascale-CPU Polaris und das Many-Core-Projekt Larrabee oder AMDs Stream-Computing könnte sich, wenn Softwareentwickler entsprechend einbezogen werden, das Bild wieder sehr schnell ändern.

Ich denke, gegen Ende 2008 geht wieder das große Kribbeln unter den Usern los, die das in 2009 Machbare bald wieder ihr Eigen nennen wollen. Das wird dann aber keine 9990Ultra-Karte und auch kein QX9990 sein, sondern vielleicht was ganz anderes. Vielleicht wirklich ein auf GPU basierendes Computerherz mit einer CPU als Co-Prozessor :D. Man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann aber keine 9990Ultra-Karte und auch kein QX9990 sein, sondern vielleicht was ganz anderes. Vielleicht wirklich ein auf GPU basierendes Computerherz mit einer CPU als Co-Prozessor :D. Man wird sehen.

ich finde,das wäre wirklich mal next-gen wovon immer alle sprechen.wenn sich diese technik stabil und im bezahlbaren bereich durchsetz,wär ich nicht abgeneigt mir ein solches system anzulegen!
 
Die CPUs werden dagegen immer weniger belastet. Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch gar nicht so viel Wert auf überzogen schnelle Prozessoren legen.


das war doch aber schon immer so gewesen. man sollte mehr geld in die graka stecken als in die cpu. ist ja auch immer das sinnvolle bei mediamarkt rechnern oder so, e 6850 und dann ne 8600 gt.
die conroe prozis von intel beispielsweise gibts ja schon ne ganze weile, richtig ausgelastet werden sie aber erst mit der einer starken geforce 8 oder einem abnormal teurem sli system von "damals".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?