Problem mit GF 8800 gt KO

Member
Ich habe das problem dass sich mein pc bei farcry unter vollen details und 1280*1024 auflösung nach ca 4 min aufhängt- dh erst erscheinen überall rote pixel dann bleibt alles hängen und dann muss ich neustarten
ich hab wie oben steht eine 8800 gt KO und nen AMD X2 4200 und 3gb ram

kann mir jemand sagen woran dass liegt und was ich dagegen machen kann...???
 
vielleicht hat dein netzteil zu wenig power...

poste mal die werte deines netzteils und die marke und dein restliches system.
 
Also mein system:

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name Asus M2NPV-VM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 6150, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (03/13/07)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

Monitor Hannstar HC194D [19" LCD]

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices AD1986A @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller
Soundkarte Creative Audigy LS Audio Processor

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-
Partitionen:
C: (FAT32) 305168 MB (249810 MB frei)
Speicherkapazität 298.0 GB (244.0 GB frei)



Netzteil hab ich ein 430 watt coolermaster XtremePower

eig bin ich davon ausgegangen dass das reicht


heiß wird die graka das ist ja bekannt
aber leider hab ich noch nicht getestet wie heiß wie mache ich das am besten während dem spielen wenn sie mal auf hochtouren ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
so wie es aussieht scheint es ein temp problem zu sein...
ICh habe mal mit nTune die lüftergeschwindigkeit auf 80% gedreht
da sind die temp beim spielen auf ca 55°C geblieben
und alles hat ohne probleme funktioniert
als ich das ausgestellt habe sind sie auf 65 °C angestigen und dann kam das problem wieder...
das ding ist nur... im test hat die 8800 gt bis zu über 80°C und anscheinend ist das normal...
kann es sein dass bei meiner etwas nicht stimmt oder dass EVEREST die Temp nicht richtig ausliest? gibts n besseres programm um die temp auszulesen?
oder hat jemand ne andere idee an was es liegen könnte???
 
andere programme sind z.B. Speed fan aber oba das was für ne graka is weis ich net dann Xpertvision ab V4.9 ; SIW zeigt auch dei temp an schau halt einfach ma im inet​
 
ICh habe mal mit nTune die lüftergeschwindigkeit auf 80% gedreht...
...kann es sein dass bei meiner etwas nicht stimmt oder dass EVEREST die Temp nicht richtig ausliest? gibts n besseres programm um die temp auszulesen?

wenn du mit ntune den lüfter hochdrehst, waum lässt du dir nicht von ntune auch die temperatur anzeigen? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?