Neuer rechner für 300€ - 400€ hilfe

New member
Hallo

ICh ahbe ein problem und zwar brauche ich nen neuen rechner habe aber nur 300-400€zurverfügen ...:(
Mit dem soltle man auch noch die neuren spiele zocken können geht das und wenn wie könnt ihr mir ne liste schreiben wo die teile drin stehn und wo ihr die preise her habt ?
danke schonmal

MFG Hoffi :rulez:
 
Hey danke aber das hat mir nich tso richtig geholfebn würde es echt nett finden wen mir jemand eine liste machen könnte mit preisen und wo ic h es für die preise her kriege
sry falls ich zuviele ansprüche stelle

MFG Hoffi
 
AMD Athlon 64 X2 4000plus EE 2mal 2.1 GHZ 2mal 512kb 65kw AM2 Box G1-Steppi

Asrock ALiveNF6G-VSTA AM2 GeForce 6100 FSB 1000Mhz PCIe VGA mATX

4GB Aeneon DDR 2 667Mhz CL5

512MB Palit GeForce 8500GT SUPER DDR2

160GB Maxtor STM3160215AS DiamondMax SATA 2 7200rpm

Netzteil ATX 420W CP4 Celine

mATX SuperPower Cube VENUS ES9301W

CEline USB Wireless-Lan Stick 802.11g 54 mbit
 
danke dir werde mal gucken wie teuer der spaß ist :)
für weitere vorschläge bin ich sehr dankbar
MFG Hoffi
 
also erstmal will ich was loswerde du wirst kein rechner finden mit dem man die neusten spiele flüssig spielen kann mit 300-400 merk dir das s die liste dich ich dir gscgickt habe den rechner habe ich auch der ist grad bei mir und mit dem kann man prima call of duty 4 spielen unza in guter qualität was hummer13 nicht geglaubt hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


den kriegste so für 380 wenn du ein guter finder bist 350
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ok dann werde ich dir das aml glauben weil um ehrlichzusein ich habe eiegntlich kp von Pc´s und naja habe gehoft das ich hier eine gute beratung finde es scheint ja auch so zusein thx
 
achja cd laufwerk habe ich vergessen aber ist auch alles da mit dabei


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also dvd meine ich und kein problem also den kann ich dir empfehlen wenn du nicht aus dem 400 berich rausgehen wilst bessere kriegste nicht für den preis ich hab genau exakt den selben glaub mir der läuft einwandfrei schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich die sachen einzeln kaufen oder ist der irgednwo so komplett ?? falls ja sag mir bitte die seite thx
 
AMD Athlon 64 X2 4000plus EE 2mal 2.1 GHZ 2mal 512kb 65kw AM2 Box G1-Steppi

Asrock ALiveNF6G-VSTA AM2 GeForce 6100 FSB 1000Mhz PCIe VGA mATX

4GB Aeneon DDR 2 667Mhz CL5

512MB Palit GeForce 8500GT SUPER DDR2

160GB Maxtor STM3160215AS DiamondMax SATA 2 7200rpm

Netzteil ATX 420W CP4 Celine

mATX SuperPower Cube VENUS ES9301W

CEline USB Wireless-Lan Stick 802.11g 54 mbit

Diese Zusammenstellung schaut zwar schön aus aber:
Wieso 4GB RAM?
Das ist total sinnlos. Das verbaut man nicht mal bei einem PC für 1500€.
Die Grafikkarte ist eine Office-Karte. Da würde sich eine HD3850 mehr lohnen.
Netzteil kann dir deine ganzen Komponenten zerstören, da das ein billig-Teil ist und zu nichts zu gebrauchen ist.
Wieso ein Mainboard mit onBoard Grafikkarte?

Also so würde ich das auf keinen Fall kaufen.
 
hey wie würdest du eine nfür 300-400€ zusamm stellen und könntest du mir dan auch gleich sage nwo ic hdie teile am besten herbekommen ?

MFG Hoffi
 
Hallo hoffi, da du mich recht freundlich per PN angeschrieben hast werde ich dir mal ein wenig helfen.
Natürlich gibt es in der Preisklasse bis 400 EUR ein deutlich besseres und hochwertigeres System:





Vorteil gegenüber dem von EL DoGaNi:
Schnellerer Prozessor;
hochwertigeres Mainboard;
Markennetzteil;
Die Grafikkarte ist wenigstens doppelt so schnell wie die 8500 GT;
Jede Samsung Festplatte ist einer Maxtor vor zu ziehen

Nachteil:
Gibt nicht wirklich einen, außer das ich hier nur 2 GB Ram vorschlage, mehr wird auch gar nicht benötigt, für 4GB muß man nicht nur ein entsprechendes BS besitzen, sondern sollte auch mit Anwendungen arbeiten die davon profitieren.

Zusammengestellt habe ich bei Hardwareversand, würde dir aber raten dich noch woanders umzusehen, vergrößer dir einfach das Bild, drucke es aus und geh mal über geizhals auf die Suche.
Manchmal sind Teile auch an einem Tag nicht lieferbar, am nächsten sind sie dann aber gelistet.
Hinzu kommen in jedem Fall noch Versandkosten, bei Hardwareversand kann man sich auch für 20 EUR das System zusammen bauen lassen, aber wenn man dies selbst tut gewinnt man gleich ein wenig an Erfahrung.

Hier nochmal etwas von Mindfactory, nur um dir zu zeigen das so einiges möglich ist.
Das Netzteil macht sich in der Praxis recht ordentlich, der Prozzi ist nochmal etwas zügiger, nutzt aber aufgrund seines Multiplikators den Ram nicht ganz aus.
Also so in etwas musst du vorgehen und Ausschau halten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie wärs denn mit diesem PC System?

CPU:
104 €
MB:
57€
Ram:
45€
Grafikkarte:
169€
Netzteil:
59 €
Dass wären dann zusammen 434€ ein wenig über deinem Limit, aber die Grafikkarte hat um einiges mehr Power und 'nen Gehäuse, Festplatte und Laufwerk kannst du ja vielleicht aus deinem alten PC nehmen, falls das nicht der Fall ist, dann kannse das ganze System hier vergessen :fuchtel:
 
Das Preislimit von hoffi zu überschreiten ist ja nun keine Kunst, so funktioniert eigentlich auch keine Beratung.
Wenn man einen Pc zwischen 300-400 EUR sucht ist es eigentlich klar das 400 EUR zwar noch so grade akzeptabel sind, aber schon das höchste Limit darstellen.
Oder hoffi sollte sich nochmal konkret äußern wo seine absolute Schmerzgrenze liegt und was er alles braucht.

Deine vorgeschlagene CPU hat keinen Kühler,
Das Motherboard ist nicht ganz so wertig,
Das Netzteil viel zu teuer!

Versuch ihm doch mal etwas komplettes innerhalb seines Limits zusammen zu stellen, dann hat er noch mehr Vergleichsmöglichkeit und du hilfst ihm sicherlich mehr damit...
 
Garfikkarte: ATI 3850 256MB 136,76€


CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ 97,98€


CPU-Lüfter: Hab' ich leider keine Ahnung von, denke das wären dann noch mal 20€

Mainboard:
Gigabyte Mainboard 57,55 €


Arbeitsspeicher: 2x1 GB Corsair 33,50€


Netzteil: BeQuit! 47,13€


Insgesamt:392,92€

Ich hoffe du brauchst den Rest nicht, falls doch dann sag bescheidt und ich muss noch mal gucken.

@Hummer13, danke für die Kritik ich versuchs das nächste mal besser zu machen.
 
Du das war keine wirkliche Kritik, finde das ja gut was du machst :).

Aber lies dir mal den Thread genauer durch, EL DoGaNi postete ja schon das von ihm in der Preisklasse als bestes bewertete System, natürlich komplett.
Nun war hoffi ja schon nah dran dahingehend zuzuschlagen, also könnte man meinen das er schon ein ganzes System sucht.
Er schrieb mich aber per PN an und wurde ja auch von Heimdall etwas gestoppt.
Ich habe dann gezeigt was für unter 400 EUR inkl. Versand machbar ist und zwar eben auch komplett und bei gescheiter Qualität.

Es ist durchaus möglich den Preis gar nochmal zu drücken, indem man sich auf Händlersuche macht und vergleicht was das Zeug hält, dann ist es vielleicht sogar möglich ein stärkere Grafikkarte einzusetzen.

Wobei ich auch dir ans Herz lege dir die Mühe vorerst zu sparen und abzuwarten ob und was sich in diesem Thread weiterhin tut ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?