Laufwerk will nicht

New member
Hallo auf meinem Notebook funktioniert auf einmal mein DVD Laufwerk nicht mher. Es ist ein MATSHITA DVD Ram UJ - 811 Modell. Kann einer mir helfen. Was kann da bloss schief sein?
frown.gif

Ich habe nach geschaut, es steht das Gerät ist betriebsbereit und der laser kopf bewegt sich nur es will nicht lesen!
Läift nit kabel ist drin und Cd nit gesplittert! Es will einfach nit lesen. Problem manger labert da was ich soll de SDI oder so ein kack da anchsacheun raffe es nicht?
mad.gif

laufwerk wird auch im arbeitsplatz angezeigt! Aber funkt nit!
mad.gif

Aber im Arbeitsplatz lässt sich auch nit das icon öffnen!

kann einer mir bitte helfen?
 
Hast du mal die CD oder DVD (vor allem im Innenbereich) nach fetten Fingerabdrücken oder Beschädigungen untersucht? Vermutlich ist nämlich nur die CD/DVD nicht mehr lesbar.
 
Hallo Dominik, geh doch mal in den Gerätemanager und klick mit rechts auf das DVD-Laufwerk, um es anschließend zu de-installieren. Dann lässt du deinen Lap mal neu starten, sodass sich das Laufwerk erneut installiert. Möglicherweise ist es dann wieder lauffähig. Wenn nicht, meldest du dich noch mal bitte.
Gruß von OC.
 
Hallo Domi, also ein Treiberproblem scheint es nicht zu sein. Kannst du, wenn du die Lade öffnest, auf die Optik/Linse des Lasers schauen, ob da eventuell ein Fleck, Abdruck oder was anderes drauf klebt oder ob es trüb ausschaut?
Wieviel hat der Brenner denn schon hinter sich? Wie oft ist der im Einsatz und wie alt ist er denn? Ist der Laptop ein "Rauchergerät"?
Im schlimmsten Fall ist der Laser abgenutzt und müsste getauscht werden. Oder gleich das ganze Laufwerk, was man unter Umständen selber machen kann, wenn sich jemand einigermaßen gut auskennt.
 
Kein Rauchergerät LAser hat so innen sieht aus ob gebrochen keine ahnung. Laptop 5Jhare alt davon 2 Jahre nur selten benutzt Brennen hat der nit so viel aber viel rumgespeilt damit! PC Speile. Könnte doch aber auch usb Laufwerk kaufen oder?
 
Was gebrochen? Oha. Vielleicht bekommst du noch ein neues Einschub-Laufwerk dafür. Aber lass lieber jemanden in einer Serviceabteilung für PCs mal da rein sehen.

Wenn der Lap bereits 5 Jahre alt ist, dann könnte ein USB-Laufwerk unter USB1.1 eventuell zu langsam sein. Oder hat der schon USB2.0?

Musst du auf jeden Fall checken, bevor du ein externes kaufst. Unter USB2.0 wäre es eine Alternative.
 
Hast du eine Virtruale-Laufwerk Programm sowie Daemon Tools installiert? Diese Software kann diese Problem verursachen.
 
@Mastrio, da könntest du recht haben. Mensch, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen mal danach zu fragen.
 
Schreib doch einfach mal hier rein, welchen Typ Lap du hast. Die genaue Bezeichnung. Steht sicher unter dem Gerät. Dann kann ich mal googlen.
 
Entschuldiugn für das lange warten hatte keine zeit aber hir notebook Daten:

Es ist ein Cybercom
256MB Ram
1,77GHZ
80GB Festplatte
5USb Anschlüssen
Baujahr 2001
in Dezmber 2001 gekauft
Hersteller Medion:bigok:
 
Dein Lap hat doch bestimmt auf der Rückseite eine Serien-Nummer und auch eine MDxxxx Bezeichnung. Mit dieser kannst du auf der Medion Homepage noch mal nach Spezifikationen schauen oder diese Angaben mal hier posten. Mit deinen o.g. Angaben kann ich den Typ leider nicht exakt feststellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?