Neue Festplatte: Statt 500GB nur 130GB?

New member
Hallo.
Habe mir eine neue Festplatte zugelegt.
Es handelt sich hierbei um die mit 500GB Speicher, 16mb Cache. (bestellt bei hardwareversand.de)

So habe sie nun eingebaut, und versucht Windows Vista zu installieren. Irgendwie hat Vista aber die Festplatte nicht erkannt. Nun gut, denke ich, liegt wohl daran, dass sie noch nicht partitioniert ist.
Schwups Win XP-CD rausgeholt, und sie partitioniert. Dann schau ich auf die größe der Partition: läppische 130GB.

Das wollte ich nun doch nochmal überprüfen, gehe mit meiner alten Festplatte in Windows schließe die neue an und schau mir die Größe an: 128GB.

Meine Frage nun:
Hab ich irgendwelche Fehler gemacht, oder sind die von Samsung zu doof und schreiben auf eine 130GB Festplatte einfach 500GB rauf?

hoffe, jemand hat eine passende Lösung parrat...

bis dann.... no.pe08
 
Im gibts ne Lösung die angeblich klappt:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher ->Datenträgerverwaltung

Da sollste dann im Windows den restlichen Platz partitionieren können...

Guck auch mal im Bios ob dir dort die volle Größe angezeigt wird....:confused:

Grüße,
MaximumGame
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?