Standard Temps bei Intel Core 2 Duo

New member
Hi

Ich besitze eine Intel Core 2 Duo E6550 2.33 GHZ CPU und meine Temperatur beider Kerne (Mit CoreTemp ausgelesen) liegt bei 48°!!! :fuchtel:

Das is meines Erachtens viel zu viel ... :(

Hab mir gerade nen neuen CPU Kühler eingebaut (Der MiniTypTM 90) relativ dicker Kupferblock + Kühler eben ... aber die blöde Temperatur is immernoch so hoch!

Wie sehen denn von euch so die Temps bei den Core 2 Duos aus und falls die alle niedriger sein sollten, was sehr wahrscheinlich ist, was kann ich tun damit die noch runter geht ... ich leide ?!?!

greetz Bubblegum
 
Everest zeigt mir nun nach 52° an :fuchtel:

dat wird immer mehr ... woran koennt es noch liegen...?!

Es ist nicht meine erste CPU und kühler sitzt richtig auf der platine sowie leitpaste drauf ... verstehe nich warum der so warm wird... kumpel von mir hat AMD CPU 2x3000 und
die kerne gehen beide auf 38-40° im lastbetrieb und der hat fast das gleiche Kühlungssystem wie ich :(

Bei mir im IDLE 52° ... unbeleavable :wtf:
 
wie hoch dürfen die temps denn gehen, damit es noch gesund ist. hab den box und e 4500@ 2800 mhz im moment. geht so auf 65 grad. ist noch ok ? und ist das normal für nen box kühler ? spannung hab ich übrigens 1,4 volt im bios eingestellt und cpu z zeigt 1,344 volt.
 
Für den Dauerbetrieb würde ich sagen das 1,45V das absolute ober Ende sind.

65°C sind gerade nicht wenig, aber noch im grünen Bereich.

Ich kenn deinen Kühler nicht, aber villeicht hollst dir einen neuen um 30€ und schaust ob dan die Temp sinkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?