Q-Fan

New member
Hi Leute, hab letztens mal mein BIOS durchforstet und fand die Funktion Q-Fan. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das dis gut ist den zu aktivieren, weiß aber nicht mehr genau was das nochmal bringt. Also meine frage: Was passiert, wenn ich die Funktion Q-Fan aktiviere?
 
hallo porla
ich denke das ist für den cool&quiet modus von amd prozessoren geeignet
da ich dein board nicht kenne(weil nichts dazu gepostet hast^^)
kann ich aber nicht versichern das es der wahrheit entspricht

umc&Q kurz zu erläutern wenn dein prozessor nicht beantsprucht würd würd er langsamer und der lüfter auch (das spart strom mehr nicht und zieht wenn du schnelleigkeit magst der schnellen beschleunigung von ofiice zu hardcoregaming den saft)
dir gehen so 1-2sek verloren xD

ansonsten will ich hoffen das ich dir geholfen habe

PS:wenn es das is was ich vermute würd ich es nicht aktivieren und poste doch noch mal das board für leute die es vllt besitzen
 
Q-Fan ist die Lüftersteuerung von Asus Boards.
Wenn aktiviert werden die angeschlossenen Lüfter automatisch geregelt. Im Klartext: Für 1-2 Grad mehr kannst du so die Lautstärke deines Rechners etwas besser kontrollieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?