Neulingsanfrage wegen Kaufempfehlung

New member
Guten Tag zusammen
Ich bin neu hier in diesem Forum,habe aber schon Forenerfahrung.
Sehr oft besuche ich Foren da ich Hobby Computerbastler bin,aber auch
sehr oft Hardware austausche oder in der Familie an der Hardware rumschraube,drum hier meine erste Frage :
sind hier Kaufempfehlungen erlaubt ?
Grund meiner Frage :Die Frage "was ist zur Zeit am besten " wird ja wahrscheinlich 1000 mal gestellt ,und viele denken dann immer an "Sufu ",da sich der Markt aber so schnell entwickelt kann da 1 Thread schon nach 1 Woche nicht mehr den Tatsachen entsprechen .Da ich aber nicht mehr die Zeit habe Stundelang zu recherchieren ,frage ich gerne mal frei herraus was am besten ist
Also ist dat OK oder wat ?

gruss Fred
 
mit deiner behauptung hast du sicherlich recht. jedoch ist 1. der thread im falschen bereich (Systemvorstellungen oder Hardware allgemein wäre angebrachter) und 2. ist es bei solchen sachen immer ganz angebracht ein budget anzugeben. ansonsten sollte das hier das zz beste darstellen (für normale pcs, keine server)
Intel QX9650, der bald erscheinende QX9770
nVidia 8800 Ultra, die bald erscheinende 9800 GX2
DDR3-1800 RAM
mainboard mit X48 chipsatz
wars das was du wolltest oder wolltest du einen pc zusammengestellt haben? wenn ja dann gib mal an wieviel geld du zur verfügung hast.

mfg eismann
 
Die Frage war eigentlich eher allgemeiner Natur,drum hab ich erst mal weiter oben gepostet,aber jetzt passt ja alles .
Dann fang ich doch einfach mal an :
Ich will mir in den nächsten Wochen neues Board/cpu und eine neue Graka zulegen :Grundsätzlich ist alles diskutabel und ich bin immer offen für Argumente
1: Cpu Intel core duo 6400 ist für mich ausm Gefühl das beste in Bereich Preis/Leistung,wenn ichs richtig verstanden habe bringt ein Quad noch nicht viel ,da ja das BS eh nur 2 Cpus verwalten kann oder :confused:

2: Graka : PCIe NVIDIA 1024MB

war die einzige im Budget mit 1024 MB ram

3 Ich will mir so mittel teueren DDR2 800 Ram holen ,und dafür ergeben sich so ca 100 Motherboards die in Frage kommen würden,Budget war 100€ wenn es sinnvoll erscheint würd ich auch bis 150 hochgehen ,einzige Anforderung ist eine Firewire Schnittstelle also hab ich jetzt die wohl schwierigste Frage :Was für ein Board kann man empfehlen ?

Danke für jede Hilfe Gruss Fred
 
Also die 1024 MB Video Ram lohnen sich nicht wirklich.... nimmste dir lieber n schnelleres Modell mit 512 MB die is trotzdem schneller! ( z.B radeon x1950)
 
Also die Grafikkarte kannst wegwerfen, die 1024mb sind völlig umsonst mit 128Bit kan sie eh nur max 256mb gut ausnützen.

Ich würde hier zu einer H3850 greifen mit 256mb oder 512mb je nachdem mit welcher auflösung du zockst.
oder für 210E eine 8800GT mit 512mb

Dan die CPU ist auch völlig überteuert
ich würde hier zu einem E6750 greifen der ist etwa gleich teuer aber ist deutlich besser.
Wenn du noch bis 20 Januar warten kannst nimm einen Penryn hier wär zu empfehlen ein Intel Core 2 Duo E8200 für ca 150€ oder ein E8400 für ca 170E

Motherboard würde ich zu einem Gigabyte P35 DS3 greifen.

RAM kannst eigentlich jeden von marken wie Kingson G.E.I.L, OCZ oder Cosair
 
na also, das ist doch schon konkreter :)
vorerst: das BS kann wohl 4 kerne verwalten. was du meinst ist wahrscheinlich, dass ein 32bit system keine 4GB RAM verwalten kann.
1. die CPU hat nicht das beste P/L-verhältnis. sie läuft noch mit dem alten 1066MHz Front Side Bus (FSB). im moment würde ich den E6750 empfehlen oder den bald erscheinenden E8400.

2. die 1024mb taugen nicht wirklich was, erst bei sehr detaillierten texturen (die die karte aufgrund ihrer rechenleistung eh nicht flüssig darstellen kann) oder sehr hohen auflösungen. ich denke mir die haben nur 1024mb drauf gebaut weils toll klingt und deswegen unerfahrene käufer diese schlechte karte kaufen. ich weiß ja nicht wo dein budget liegt, aber ich würde dir eine 8800GT, eine HD3870 oder HD3850 empfehlen. das sind die karten mit dem zur zeit besten P/L-verhältnis.

3. ich denke mit oder ram riegeln bist du sehr gut bedient.
und ein mainboard hab ich auch noch für dich gefunden: das GigaByte P35-DS3P hat den beliebten aktuellen P35 chipsatz, firewire und auch einen 2. PCIe steckplatz, das bietet dir die möglichkeit crossfire zu betreiben, also 2 ATi Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch einen 2. PCIe steckplatz, das bietet dir die möglichkeit crossfire zu betreiben, also 2 ATi Grafikkarten.
[/B]

Mal ganz davon abgesehn das Crossfire oder auch SLI mehr nachteile haben als Vorteile sollte man lieber immer eine einzehlne, aber dafür Leistunstarke Karte haben.
Wen Crossfire, dan nimm ein Board mit X38 Chipsatz.
 
ich hab ihm auch nich crossfire empfohlen, sondern ein gutes und günstiges board mit firewire, welches auch noch die möglichkeit von crossfire bietet. und wenn er das nutzen möchte kann er das auch tun.
 
Meiner Meinung nach hättest du das aber weg lassen sollen, da wenn er das Wirklich macht die zweite Grafikkarte um sonst gekauft hat.
Da mit dem P35 eigentlich bei keinem Spiel mehr FPS drinnen sind, meist sind es sogar weniger.
 
OK das mit diesem Penryn hört sich sehr interessant an ,und bis zum 20 jannuar kann ich noch locker warten ,wenn das mit dem Preis stimmt dann gibts da keine Frage .
UUps doch eine Frage :bleiben die Boardempfehlungen dann noch gleich ?
und kann ich immer noch bei meinem ddr2 800 Ram bleiben oder könnt ich da auch was höheres nehmen ? z.b. DDR2 1000
Bei der Graka werd ich nochmal resumieren ,und hier mal ein wenig aufm Board rumstöbern

trotzdem für die sehr informativen Antworten
 
Hallo zusammen
Jetzt hab ich mich mal auf ein paar Händlerseiten rumgetrieben und da haben sich gleich wieder ein paar Fragen aufgetan :
Der Penryn wird schon aufgelistet den 8400 für ~ 200 € find ich sehr interessant .
Kam aber auch gleich der Gedanke ob ich nicht gleich aufstocke auf den Quad 9300 sind ja nur 80 € mehr .Bring mir das überhaupt noch was mit 4 Kernen ?

Beim weiteren stöbern kuck ich als "noch" amd User bei AM2 + rein und sehe Phenom X4 alle im Bereich 180 - 220 €
Was spricht gegen einen Phenom ? ich finde im ganzen Netz keine Angaben zur Leistung nur irgendwelche News vom August 2007 .
Was ist wohl die beste/vernünftigste Wahl ?
Gruss Fred
 
Zur Zeit ist ein Intel besser ca 20-30% bei selben Takt wie ein AMD X2.
Bei den Phenom ist es etwas weniger, aber die Intel sind immer noch besser, vorallem beim gaming.

Die neuen Quad´s con Intel kommen erst im März.


Dan der E8400 leigt derzeit bei 160€


Für Spiele ist zurzeit noch ein Dual besser, aber auch gegen einen Quad spricht nichts
 
Hallo zusammen ,also mein Budget ist zusammen
Ich will bei einem Händler zur Abholung bestellen ,also muss ich jetzt weise zusammenstellen treffen
Ein paar Sachen hab ich nochmal umgeworfen ,und hoffe das funktioniert so wie ich das vorhabe
also als erstes nehme ich den penryn 8200er ( wenn ich richtig verstanden habe sind die schnelleren nur noch interessant für Übertakter oder ? )
Speicher : DDR2 1000 ( 2 GB )
Und dazu das passende Board ,das empfohlene P35 DS3 hat als art des Speichers ddr2 800 eingetragen ,also such ich jetzt ein Board das min ddr2 1000 verwendet ,da ich ja ddr2 1000 Speicher kaufe ,oder hab ich da einen Denkfehler drinne ?
Firewire brauchts auch nicht zu haben da in meine Soundkarte vorhanden
Von Gigabyte gibts bei 1 Seite 5 Boards die als neu bezeichnet werden
Welches ist das beste für mich ? Ich hab total den Überblick verloren

Bsp.: beim GA-EP35-DS3 P35 wird als Speicher ddr2 1200 er angegeben ,macht das was wenn ich da jetzt den ddr2 1000 dranhänge ?

Danke für jede Hilfe Gruss Fred
 
Steht beim P35 DS3 auf der Gigabyte Hompage dabei:

Supports DDR2 1200(OC)* memory for outstanding system performance.

Das heißt du kannst deinen 1000´er Ram nehmen, musst dan halt richtig einstellen.

Das geliche gilt für dein gennantes Bsp.

Ob E8200 oder E8400 ist deine Sache der E8400 hat das besser P/L-Verhältniss. Und zum OC geht er auch besser wenn du das mal machen willst, da er einen höheren Multi hat.
 
Nach stundenlangem lesen und forschen hab ich nun einen roten faden gefunden für Mainboardsuche :
Für den Fall das ca 10 Mainboards fast gleich aussehen ,und auch gleiche Werte haben ,hier Fakten die einen versteckten Unterschied machen :
Anzahl der USB Anschlüsse
Anzahl der Sata ANschlüsse
Heatpipe oder nicht
Firewire oder nicht
 
jau stimm ich dir vollkommen zu ,das war auch sinn dieses threads aber man sieht ja dass das nicht so einfach ist
mein erster googel treffer war ein 3 jahre alter test ,und wenn man dann einen test findet sind 100 %ig nur die boards dabei die einen nicht interessieren
hab jetzt kurzen prozess gemacht und eins bestellt das meine serachtens auf mich passt ,man wird sehen wies wird
ich berichte dann

gruss fred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?