ATI HD3850 + 350 Watt Netzteil. Geht das gut?

New member
Hallöle

Hab vor aufzurüsten um gewappnet zu sein für die kommenden Spiele. ( Farcry2 usw.)

Wie im AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel schon erwähnt, reicht ein 350Watt NT für ne HD3850? Oder muss ich da auch gleich aufstocken?

Und wann kommen die HD3850XL/XT/PRO/GT ? Kommen die überhaupt?

mfg

System jez:

Q6600
1950Pro
2GB
320GB
Intel P35DP
SIGMATEL7.1
350W.NT
 
Es kommt ganz auf die Marke deines Netzteils an. 350 Watt wären zwar knapp, sollten aber alle im Komponenten ausreichend mit Strom verorgen, Default Werte vorrausgesetzt.

Da du aber einen Quad hast, wäre es eventuell ratsam ein neues Marken Netzteil zu kaufen. Anlaufstellen wären be quiet, corsair, tagan oder enermaxx
 
und ich glaube ati/amd hat die xt/pro/gt kürzel abgeschafft

stimmt. die setzen doch jetzt nur noch auf die zahlenkombi ( 36xx oder 38xx)
dabei werden die 3x70er karten die sonstigen XT karten sein und die 3x50er die eigentlichen Pro-Varianten ersetzen.
(hab ich letztens irgendwo mal gelesen):cool:
 
Es kommt ganz auf die Marke deines Netzteils an. 350 Watt wären zwar knapp, sollten aber alle im Komponenten ausreichend mit Strom verorgen, Default Werte vorrausgesetzt.

Da du aber einen Quad hast, wäre es eventuell ratsam ein neues Marken Netzteil zu kaufen. Anlaufstellen wären be quiet, corsair, tagan oder enermaxx

Seasonic mal nicht zu vergessen.

Mit einem Markennetzteil könnte es klappen, wenn du sonst nicht zuviele Laufwerke und Stromfressende andere Sachen mit drann hast.

mfg
 
Kommt aber auch noch darauf an was sonst so noch am Netzteil hängt. z.B. Laufwerke, Festplatten, was für ein Prozi verbaut ist usw. Aber das wichtigste ist der Netzteil Hersteller.

mfg
 
Das NT sollte reichen, wenn ich bedenke das mein sys unter last 330W aus der Dose zieht oced.

Nur ist es wichtig immer ein gutes Marken NT zu verwenden denn da hängt deine ganze Hardware dran.
 
hm ok danke für die guten antworten =) selten so ein forum...

d.h also ich soll mir kein neues nt kaufen?

hat jemand von euch die karte? kann mir jemand was berichten? welches spiel läuft flüssig? hab gehört das crysis nur auf middel gut läuft, stimmt das?

mfg und danke nochmal
 
also mit der Karte läuf viel flüssig Cod4, Crysis (mittel) und so.

Ach ja ich hab ein 300 Watt No name NT und 2 Festplatten und DVD-Brenner und 3 Lüfter.

Ich weiß es ist knapp aber bei mir passt es :p
 
Zuletzt bearbeitet:
isn noname teil wenn du mich meinst.

lol crysis nur auf middel? dann lohnt sich die karte nicht. ich wart lieber bis die neue 8800gts g92 runtergeht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?