Vergleich von OnlineShops im Preis

New member
Hi, ich hab aus persönlicher interesse mich mal hingehockt um die preise von den online shops zu vergleichen.
Habe jetzt HWV und Atelco, es folgen noch andere.
Die Systeme wurden über den Konfigurator erstellt und sind genau gleich.
Da ich über den Unterschied recht verwundert war poste ich das hier mal rein, hoffe es spricht nichts dagegen.:)

20080107215755654_tidtbsrffw.jpg

20080107215851633_izkqimigcc.jpg

Der Unterschied ist doch recht groß. Hätte ich nicht gedacht. Insgesamt 78,57€.
Die nächsten Tage werde ich noch andere OnlineShops mit einbeziehen.​

MFG​
 
Hallo RedSlusher,
nein es spricht nichts dagegen.

Speziell die beiden Läden (und das hatten wir schon oft) müssen sich auch preislich unterscheiden.

Auch wenn sie Nachbarn sind und den selben Geschäftsführer haben, so bedient hwv ausschließlich den Onlinemarkt.
Atelco hingegen bietet einen Ladenservice mit Einkaufsmöglichkeit, beratendes Verkaufspersonal und ist deutschlandweit anzutreffen.
Das Gesamtpaket würde also immer für Atelco sprechen, der Preis natürlich für hwv.

Interessant wird dein Vergleich wenn andere Läden hinzu kommen, Shops die vielleicht auch nur online, oder über eine Telefonhotline zu erreichen sind...
 
ok hab wollte jetzt noch alternate miteinbeziehn, aber die haben leider den RAM nicht im sortiment, was soll ich nun tun, kann ja schlecht i-was anders reinhaun weil dann stimmt das mit dem vergleich nicht mehr. aber alternate ist teurer als HWV und mit atelco fast gleichauf, also könnte ich auch einen RAM nehmen der etwas teurer ist weil das auch so zutreffen würde.
 
Wenn du den Vergleich wirklich etwas professionell gestalten willst musst du etwas mehr Zeit investieren.
Fang z.B. mit der CPU an und schaue welche Händler sie alle gelistet haben, meinetwegen bei geizhals, notiere dir die Händler, dann das gleiche fürs Mainboard u.s.w. .

Cellshock ist immer noch etwas exotisch und Marken wie Corsair, G.Skill, Aenon u.a. führen dann doch die meisten Händler.
Den CPU-Kühler werden so viele auch nicht führen.

Wenn es dir aber genau um die von dir genannten Komponenten geht wird es nie ein aussagekräftiger Vergleich, jeder Händler hat halt zu einer bestimmten Zeit einige Komponenten besonders im Angebot...
 
also soll ich eine komponente nach der anderen vergleichen bei verschiedenen shops. ahaa dann bin ich nicht auf eine konfiguration beschrenkt:) thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?