Asus Striker extreme oder ASUS Striker II Formula

New member
hi
hab mich entschieden ein neues board zu kaufen, nur ich bin mir jetzt bischen unsicher welches board.
zuerst wahr ich von dem Asus Striker Extreme faziniert, jedoch ratet mir ein freund das ASUS Striker II Formula nForce780i SLI.
was sagt ihr dazu?
soll ich lieber warten und das ASUS Striker II Formula nForce780i SLI oder das Striker Extreme kaufen?

mfg
 
naja mach dich dochmal im internet schlau was die unterschiede der chipsätze sind und verlgeich die preise.dann wirst dus wissen:)
 
Ich würde zu einem 780i Chipsatz greifen. Ich bin zwar etwas enttäuscht dass die Unterschiede zum 680i doch sehr gering ausfallen, dennoch ist es die bessere Wahl. Hier geht es vorallem um die Zukunftssicherheit. Ein 780i Board unterstützt die neuen Penryns und verfügt neben North- und Southbridge noch einen weiteren Chip (nForce 200) der zwei der drei vollwertigen 16x PCI-Express Schnittstellen mit PCI-Express 2.0 ausstattet.
So lange wirst du auf den Chipsatz auch nicht warten müssen. Sofern die angegebenen Liefertermine stimmen, werden die ersten Shops den 780i bereits in wenigen Tagen (5-8 Tage) auf Lager haben. Ich denke Ende Jannuar sollten dann die meisten Shops so ein Board kurzfristig liefern können.
 
danke für den tip. aber ist denn das asus striker 2 formula auch gut zum ocen? das wäre die frage, also von striker extreme gabs ja fast nur gute angaben.

aber mal schauen, dann muss ich halt noch etwas warten :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier mal ein kleines video einer türkischen hardware seite

endlich mal ein video wo man das board richtig zeigt :) mich bewundert am meisten wie einfach man da ocen kann, der kerl gibt einfach FSB stellt bischen den Vcore hoch , die rams höher und memcore auch :) zack , fertig, ich muss sagen dass das bios vom striker exteme echt viele möglichkeiten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?