ATI X850XT in P4 3 GHz, Geforce 5, 1gb DDR-Ram System?

New member
Hi Leute,
wollte euch bei einer kleinen Frage um Rat bitten.

Habe vor meinen PC mit einer neueren Grafikkarte etwas aufzurüsten, da ich seit einigen Monaten wieder etwas Zeit zum Spielen gefunden habe.
Für ein zeitgemäßes Komplettsystem habe ich leider zurzeit nicht das Geld.

Jemand meinte, mit einer [SIZE=-1] ATI Radeon X850XT wäre ich gut bedient... Wenn ihr das auch so sehen solltet, von welchem Herrsteller sollte ich sie nehmen (leiser Lüfter!) ?

Hier erstmal mein betagter Rechnerinhalt:

CPU: Intel Pentium 4HT, 3000 MHz

Motherboard: Intel Bonanza D875PBZ
Arbeitsspeicher: 2x512 MB Corsair CMX512-3200C2 (DDR SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5950 Ultra (256 MB) AGP
Soundkarte: Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card


Würde ich bei Spielen wie Battlefield 2 (die ganz neuen Titel müssen es garnicht sein) einen merkbaren Unterschied spüren, wenn ich die ca. 5 Jahre alte
[/SIZE][SIZE=-1]GeForce FX 5950 Ultra rausschmeiße und eine [/SIZE][SIZE=-1] ATI Radeon X850XT einbaue? Spiele eigendlich in der Auflösung 1024x768 und habe gerne 2x AA Kantenglättung an. Mein [/SIZE][SIZE=-1]Portemonnaie würde maximal auch noch [/SIZE][SIZE=-1]2x512 DDR Ram zusätzlich zu den 1024MB vertragen (wird überhaupt noch passender, am besten für den Dualmodus, Ram verkauft der bei mir rein geht?) wenn es denn noch was bringt.[/SIZE]
[SIZE=-1]

So das war mein Anliegen,
freue mich wenn ihr mir helfen könntet
sweet.gif

[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu der alten karte bringt es auf jeden fall etwas. jedoch ist die X850 schon wieder etwas veraltet. ich behaupte eher, dass die ATi X1950Pro oder GT genau das richtige für dich ist. Allerdings solltest du mal schauen wieviel Power dein Netzteil hat. sag doch am besten mal was dein portemonnaie bietet :)
2GB ram sind bei battlefield ebenfalls nützlich. das spiel belegt bei großen maps schnell mal 650mb ram. und wenn dann noch icq und co laufen wird ein teil auf die langsame festplatte ausgelagert, was das spiel zum stocken bringt ;)
 
Das ging aber fix ;)

Mein Netzteil ist eines von Antec, mit 400Watt.
Und 139,23€ für eine von dir vorgeschlagene
und ca. 50€(dürften ja nicht mehr sehr teuer sein die alten DDR RAM) für 2x512MB sollten grad so aufzubringen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?