Kein Ton, durch zu schwaches Netzteil bedingt ?

New member
Also ich habe mir letztens in meinen Aldi- Medionrechner eine GEforce NX7600GT eingebaut, diese braucht mind. 350w durch das Netzteil, welches meins genau besitzt.
Nun bekam ich aber die Fehlermeldung, dass das Netzteil nicht genügend Leistung erbringt und seitdem habe ich kein Ton mehr.
Hängt das eine mit dem anderen zusammen ? und wieso reicht die Leistung nicht, ist weil die meisten Netzteile nur einen Bruchteile der eig Leistung erbringen?

lg sKaos
 
Willkommen im Forum skaos.

Zu allererst, glaube ich nciht das eine 7600GT 350 watt brauchen soll. Nie im Leben. Eher vllt. 150 Watt. Und da du nur einen Medion Rechenr hast, der ja nciht das wahre zu sein scheint, wenn man schon aufrüstet, auf eine schon fast veraltete GraKa, dann ist das Netzteil, welches verbaut ist sicherlich kein Markengerät. In sofern hast du wahrscheinlich recht, das die 350 Watt vom NT nur der Peakwert ist, und nicht der normale Wert.

In wie weit das allerdings mit dem Sound zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen, außer du hättest eine extra Soundkarte verbaut. Ist es aber wiederum Onboardsound, dann kann ich dir nicht helfen.
 
Doch, sie braucht mindestens 350W steht dabei.
evtl sollte ich dazu sagen, dass es ne agp ist.

Habe ne onboard soundkarte, könnte ich mit einer soundkarte ton wiederherstellen ?
 
hallo...
da steht bestimmt nicht, dass deine graka 350W braucht, sondern mindestens ein 350W netzteil verwendet werden soll.
ich denke schon, dass dein netzteil zu schwach ist, somal es sich sicher um ein nonamgerät handelt.
der unterschied bei noname zu markennetzteilen liegt meist schon darin, dass sich die watangabe bei den noname auf die maxleistung bezieht oder auch spitzenleistung genannt. die steht aber meistens nur kurz zu verfühgung. bei einem markennetzteil sieht das ganz anderst aus, wenn da 350W angegeben sind, dann hat das auch 350W, bzw. gibt auch deutlich mehr leistung für kurze zeit ab.
dein 350W noname wird eigentlich wirklich nur über 250W verfühgen.
ich empfehle dir da zum kauf eines neuen netzteiles, braucht kein markennetzteil zu sein sollte aber deutlich stärker sein wie dein altes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?