Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

New member
Hallo
Ich habe ein Problem.
Ich habe vor Weihnachten eine GeForce 8800GT gekauft. Leider hat mein Board den GEN1 Sockel und meine Karte war ür GEN2 ausgelegt. Deshalb habe ich ein neues Mainboard und auch gleich ein neues Case gekauft.
Board:
Case:
Hab jetzt alles vom alten PC übernommen und alles scheint perfekt.
Aber wenn ich PC einschalte gibts kein Bild, nicht mal BIOS kommt. Dafür aber ein Beep Code: Lang, Kurz, Kurz. Das heisst:
Award Bios: - . . Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.
Grafikkarte sitzt ganz sicher gut und an der kanns nicht liegen, denn wenn ich die alte 7950GT reinhaue, passiert das selbe und diese funktioniert ganz sicher!
Hab auch alle Komponenten getrennt, ausser Ram, CPU, Mainboard und Grafikkarte. Ohne Erfolg. Habs auch mit zwei Netzteilen versucht, einem 400 und 550 Watt.
Hab den Hinweis erhalten, dass meine Netzteile ATX 1.0 oder 1.3 sind und es deshalb nicht geht. Kann das sein? In der Anleitung steht jedenfalls, das Board ist ATX 2.0 (oder höher) konform. Und das Netzteil sollte voll konfiguriert schon mindestens 600W haben. Denkt ihr, das kann an einem nicht kompatiblen Netzteil liegen?
Weil Grafikkarten funken 100%, Ram auch, CPU auch. Also ist es entweder Board oder Netzteil oder was anderes, an das ich nicht gedacht habe.
Könnt ihr mir sagen, ob das sinnvoll ist jetzt morgen (äh heute) ein neues zu kaufen?
Für die Grafikkarte gibts ja extra ein Stromanschluss, auf der einenseite 6 pol für die Karte auf der anderen Seite zwei 4 pol Stecker, die aber nur 3 pole haben. Muss ich da jetzt zwei Stromkabel vom Netzteil anschliessen oder nur eins? Habs jetzt immer mit einem gemacht.
Danke im voraus!
mfg
Vampir
 
Neue Erkenntnisse :)
In der Anleitung steht, das Board unterstützt DDR2-800/667/533 Ram?
Ich hab aber DDR2-400 Ram eingesteckt? Könnte das das Problem sein?
 
Das kann es eigentlich sein weil du hast ja dann keinen drin wenn der nur nen 400er is.Holl dir mall nen 533er oder höher von nem Kumpel und hau den mal rein dann melde dich wieder.
 
Endlich habe ich meine neue Hardware erhalten. Nur leider tritt folgendes Problem auf, für das ich mittlerweile das Motherboard verantwortlich mache.

Beim Anschalten des Rechners ist folgender Signalton zu hören: 1X lang 2X kurz, was auf eine fehlende oder defekte Grafikkarte hinweist. Bild ist auch keins vorhanden. In einem anderen Rechner läuft die Grafikkarte jedoch einwandfrei. Bei etwa jedem 40igsten einschalten wird die Grafikkarte jedoch erkannt, bis neu gestartet wird. Auf den anderen PCIe Slots ergibt sich das gleiche Bild. Leider habe ich keine passende Grafikkarte um die Slots zu testen. Das Netzteil habe ich auch bereits austauschen können, jedoch ohne Erfolg.

Mein Mainboard ist das Asus M5A99X Evo Rev. 1.01, mit einem AMD FX 6200 Chip, die Grafikkarte ist eine Gainward GeForce GT 630 GDDR5 Aktiv PCIe 2.0 x16

Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es kompatibilitätsprobleme zwischen Grafikkarte und Mainboard oder Prozessor?? Muss ich das Mainboard wirklich zum Händler zurück schicken??

Bin über jede Hilfe dankbar,

Mfg
PP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?