Intel Q6600 Übertakten, aber welche Mainboard ist der beste ?

New member
hallo, möchte gerne ein intel Q6600 auf 3.0 ghz übertakten, dafür brauch ich aber ein gute Mainboard... was könnt ihr mir vorschlagen, und wobei ist bei guten mainboards zu achen?

mich würde es glücklich machen, wenn der mainboard auch leise ist ^^

mfg
 
ein gutes mainboard ist das GigaByte GA-P35-DS3. es zählt zu den günstigsten und man kann damit auch sehr gut übertakten. außerdem ist es passiv gekühlt.
 
ein gutes mainboard ist das GigaByte GA-P35-DS3. es zählt zu den günstigsten und man kann damit auch sehr gut übertakten. außerdem ist es passiv gekühlt.

danke für dein antwort.. aber irgendwie sagen alle das dieses board gut sei...

ich brauch noch ein paar voschläge... mainbords bis 150 Euro höchstens Bitte !!!


mfg
 
ich empfehl dir auch mdas GA-P35-DS3, hab nur posetives darüber gehört, solll auch sehr sehr gut zum ocen sein, ansonsten empfiehlich dir das msi p6n sli-fi, hat noch nie probleme gemacht
 
danke für dein antwort.. aber irgendwie sagen alle das dieses board gut sei...

ich brauch noch ein paar voschläge... mainbords bis 150 Euro höchstens Bitte !!!


mfg

Was ist denn daran so schlimm wenn alle sagen dass das gut ist?!
Das ist doch eher ein gutes Zeichen und kein schlechtes Zeichen.

Wenn du noch weitere Vorschläge haben willst:
Abit IP35
Asus P5K (egal ob Deluxe, Premium oder sonst was)
MSI P35 Platinum
Foxconn Mars oder P35A-S

So jetzt haste Vorschläge von verschiedenen Herstellern. Und jetzt?
Ich empfehle dir trotzdem das Gigabyte GA-P35-DS3 :)
 
Mit dem DS3 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Eine Alternative währe , welches ich persönlich bevorzuge. Beide Mainboards haben so ihre Vorzüge und natürlich auch ihre Schattenseiten.
Hier mal ein paar Pro's und Contra's die mir gerade einfallen (Neo2 im Vergleich zum DS3).
+ Sehr gute Kühlung
+ Hohe Verarbeitungsqualität
- mäßiger OnBoard Sound
- Boardlayout ist beim DS3 meiner Ansicht nach etwas besser
+ Optik
+ Leistung
+ Ausstattung
 
wow alle DS3 fans :D, danke für alle antworten :)
optik gefällt mir nicht..
naja optik hin oder her.. das wichtigste ist die leistung... deswegen frag ich mich warum es 100 andere boards gibt (ddr2) die teuerer sind als dieser DS3 ???? :fuchtel:
 
Weil die Sachen haben die das DS3 nicht hat. So kannst du mit dem DS3 kein RAID nutzen oder auch kein Firewire. Auch biste dann nur mit einer GraKa unterwegs. Da gibt es soviele Unterschiede.
 
...und wenn du unbedingt mehr geld ausgeben willst, dann nimmst halt das GA-X38-DS5 mit dem neueren Intel X38 chip. damit kannst du auch 2 ATi karten im crossfire benutzen, kleinen bericht findest du hier.
 
Ich behaupte doch glatt das RAID nicht wirklich wichtig oder sinnvoll ist. RAID soll durch den Zusammenschluss zweier Festplatten die LEse und Schreibgeschwindigkeit erhöhen, bringt aber meist nur minimalste Leistungssteigerungen.
 
RAID ist ein zusammenschluss von 2 (oder mehr) festplatten. dabei gibt es versch. modi. bei RAID 0 wird die kapazität der beiden platten zusammengelegt, bei RAID 1 wird auf der anderen platte ein Backup von der ersten festplatte angelegt...
 
Ich bedanke mich bei euch, ihr habt mir sehr geholfen !!!
Werde DS3 holen ^^

hier mein zukünftiger Rechner -->

gehäuse ok
motherboard ok
prozessor + cpu kühler ok
arbeitsspeicher ok
festplatte ok
grafikkarte ok
Netzteil ok


mfg
 
Schöne Zusammenstellung, kann da nicht wirklich meckern, nur wieso du das DS3 nimmst, kann ich nicht ganz nachvollziehen :)

Alternativ könntest du dir auch überlegen dir einen Alternativen Kühler zum Boxed Kühler zu kaufen. Erste Adressen wären hier Xigmatek, Noctua, Thermalright oder auch Scythe.
 
hehe um ehrlich zu sein ich hab keine ahnung von mainboards... war blöd von mir nicht von anfang an alle komponenten hier aufzulisten :( ...
welches würdest du mir emfpehlen ??
ein DS4 ?
 
Dein Arbeitsspeicher ist schon so billig?! Wundert mich.
Also ich kann dir das DS3 wärmstens empfehlen, mein Q6600 ging bei 3,2ghz stabil auf dem Board mit 1.28V.
Wenn du vor hast, jenseits der 3ghz-Grenze zu fahren, und das 24/7, würde ich sowieso zu einem etwas teurerem greifen, z.b DQ6.
 
Das mit dem Speicher passt schon so, und das mit dem DS3 war nur Ironie, deshalb auch das Smilie. Nimm deine Zusammenstellung, ist ein geiles System.
 
Ne du, das bleibt offen, gibt bestimmt noch leute die sich hier anschließen wollen. Und kein Problem, dafür sind wir ja da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?