Preis/leistungs bester GPU Block 4 8800GT

New member
hi alle zusammen.

bin in letzter zeit am überlegen ob ich meiner grafikkarte einen Wasserkühlungsblock kaufen soll.

welchen empfiehlt ihr mir?

sollte preis/leistung = gut sein, aber nicht zu teuer sein

was ich bräuchte wären dann

pumpe
radiator
vga block

sollte um die 100€ liegen.
 
Insgesamt 100€ wird schwer.
Rechne mal mit Pumpe 30-40€, Radi 40€ und GPU Cooler gibt es welche die 30€ kosten aber die können auch 80€ kosten wenn du einen guten haben willst
 
wenn ich einen günstigen GPU block hol und die speicher extra mit kleinen kühlkörpern überzieh, glaubst du reicht das dann?
 
Also es kommt auch drauf an was du noch alles kühlen willst ich schätze mal die Cpu ist auch mit im Spiel.
Hier kannste du mal sehen was die Kühler mit Speicherkühlung kosten:


Die liegen alle um die 70€ oder mehr.

Mit CPU:


Ohne CPU:


Mit den Kühlern kenne ich mich nicht so aus.
Da muss dir jemand anders helfe.
Aber du brauchst dann auch Schlauch und Anschlüsse
 
Ja also das was ich dir da zusammen gestellt habe das is schon gut.
Und wie gesagt musst du noch mal schauen wie es mit em GPu Kühler ist ich kenne mich da nicht so aus.Hast du sonst alles was du brauchst?
Sprich:AGB, Schlauch, Anschlüsse, Korroschutz etc.

Wenn nicht dann sag was du brauchst wir helfen dir
 
schlauch und anschlüsse wären denke ich mal kein problem, aber was ist ein korroschutz? und was meinst du mit etc?
den AGB werde ich mir wahrscheinlich selber bauen. oder wird der oft mit hohem druck belastet?
 
Also für eine Wasserkühlung brauchst du:
Anschlüsse, Schläuche, Pumpe, Kühler, Radi, Wasser

Zum Wasser:
Wenn du normales Wasser da rein machst dann wirst du Probleme bekommen.Deswegen nimmt mal dest. Wasser mit Korrossionsschutz.

Zum AGB:
Eigentlich kommt da nicht so sehr viel Druck auf.
Muss halt alles dicht sein.
 
cutty, würdest du mir einen machen?:D du kannst doch so geil mit spachtel masse usw umgehen:p

erst ein geilen AGB aus plexiglas dann verfeinern, damits bischen cooler aussieht :p
 
Ich kann das schon.Also so wie ich das verstanden habe willst du das ich deinen Plexi AGB dann noch mit irgendetwas verfeiner^^.
Hehe.Bau das Teil erst mal
 
Hi,

Also du kannst au aus einer menge schrott ne wasserkühlung bauen. Mein tipp für die schrottkühlung AGB Eine Oscartonne. Als radi nimmst du einen alten auto kühler. Pumpe nimmst du ne tauchpumpe für den teich aus einem baumarkt für 40euro dann suchst du dir noch cpu kühler etc aus was du brauchst. und klatscht das mal zusammen. so hatten das viele leute in der wakü anfangszeit aber meistens mit aquarium pumpen.

Greetz BitNik
 
so für den Gpu kühlen gibs 2 möglichkeiten
einen Block:
(der ist preis leistungs mässig sehr gut)
oder gpu und speicher getrennt kühlen.


kommt aufs selbe raus. würde aber auch zum ersteren neigen wegen sli und ich weis nicht wie gut der swiftech ist aber bei den cpu´s geht der ja auch ganz gut.
das zweitere ist eher son modding faktor wenn du da viele kleine schleuche hast die vieleicht noch mit uv aktiven zeugs leuchten dan sieht das natürlich goil aus.

Pumpe würde neh kleine eiheim schon reichen aber nehmen würde ich dann doch neh Liang pumpe weil du sicher ihgendwann auch cpu dazu kühlen willst. dann haste genug reserven.
oder eine von alphacool die hatte ich mal gehabt war eigendlich schön leise und hatte gereicht um cpu und graka zu befeuern:




Radiator:
wenn erstmal nur die graka kühllen willst reicht dir nen 120er slim volkommen aus.
habe den schon oben genanten 120er slim von magicool und der leuft kühlungsmässig besser als gedacht.


mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?